Geschichte der Hamo Straßenbahnen

Diskussionsforum

Antworten
Helmut G.
Beiträge: 466
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 18:27
Wohnort: Lüneburg

Geschichte der Hamo Straßenbahnen

Beitrag von Helmut G. »

Hallo zusammen,

für die Jüngeren unter uns stammen die Hamo Straßenbahnen, Dieselloks, Schienen, Fahrleitung und Fahrpulte für die Baugröße H0 bereits aus einer anderen Welt. Schon im Jahre 1951 wurden die ersten Modelle auf der Nürnberger Spielwarenmesse gezeigt.

David Voice und Brian Wild aus Großbritannien haben sich die Mühe gemacht, die Geschichte über die Entwicklung der Hamo Erzeugnisse aufzuzeichnen:

https://www.tramwayinfo.com/tramways/Download/Hamo.pdf

Ein kleiner Wermutstropfen ist für uns dabei, Englischkenntnisse sollten vorhanden sein (der Google-Übersetzer hilft). Zahlreiche Fotos lockern die Geschichte auf.

Viel Spaß beim Anschauen
Helmut G.
Manfred A.
Beiträge: 381
Registriert: Do 30. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Re: Geschichte der Hamo Straßenbahnen

Beitrag von Manfred A. »

Beim Aufrufen des Links kommt die Meldung

Sorry, the specific page you have requested does not exist

LG, Manfred
M.V. Wesstein
Beiträge: 207
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 15:10

Re: Geschichte der Hamo Straßenbahnen

Beitrag von M.V. Wesstein »

Stimmt, aber ein wenig Warten später kommt die Homepage auf und dort steht der Link vermeldet.

Direkt link:
https://www.tramwayinfo.com/tramways/Download/Hamot.pdf
Per Lind
Beiträge: 45
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 17:44
Wohnort: Åsbro, Schweden

Re: Geschichte der Hamo Straßenbahnen

Beitrag von Per Lind »

Hochintressant!
Vielen Dank für das Link.
-Per
Antworten