Hummel-Neuheiten 2020 u. diverses

Diskussionsforum

Antworten
Alsternordbahn
Beiträge: 170
Registriert: So 22. Dez 2019, 17:05

Hummel-Neuheiten 2020 u. diverses

Beitrag von Alsternordbahn »

Ich hänge mich mal dran:

Neuheiten bei Tramfabriek: Man äußerst sich zum (sehr langsamen) Fortschritt der Dampftramlok der Dürener Straßenbahn

https://tramfabriek.nl/download/tramfabriek-2020.pdf


Ein klein wenig mehr Wumms gibt es bei Hummel: drei Beiwagen machen Fortschritte

http://www.hustra.de/html/neuheiten_2020.html


Die Neuheiten-Präsentationen von Auhagen, Kibri und Vollmer waren dagegen extrem dünn, was Häuser angeht.

Busch bringt mehr Häuschen seiner Kleinstadt und wie auch bei Noch wieder manch nützliche Kleinigkeit.

Auhagen ergänzt sein Straßensystem weiter und arbeitet die Gehwege nun mit Rinnstein und Kantsteinen aus. Vor 20 Jahren hätte ich mich dafür in den Staub geworfen :D
Zuletzt geändert von Alsternordbahn am Mi 29. Jan 2020, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Alsternordbahn
Beiträge: 170
Registriert: So 22. Dez 2019, 17:05

Re: weitere "tramtaugliche" Neuheiten 2020

Beitrag von Alsternordbahn »

Faller Neuheitenprospekt ist nun auch da.

Faller wird die S-Bahnarkarden mit Hochbahnhof wieder auflegen, passend für die diversen S-Bahnmodelle (und Hamburgs DT2?).
Fans der Rhein-Haardtbahn dürfen sie über die Wiederauflage des Bahnhofsgebäudes von Bad Dürkheim freuen, vor dem die RHB wendet.
Wie weit sich die Individualfertigung von Gebäudebausätze "create" für Stadthäuser eignet, wäre mal auszuprobieren.

In N kommen diverse Stadthäuser aus der früheren Pola-Fertigung.


Artitec bringt zwei Bushaltestellen-Häuschen, die unseren typischen Haltestellen der 1960er und 1970er Jahre sehr ähnlich sehen.

Joswood kündigt drei hypermoderne Großstadt-Gebäude an, vor denen sich Rasengleis sehr gut machen dürfte.

Moebo kündigt ein Eisenbahnerwohnhaus "Scharnhorst" für acht Familien mit Ziegeloptik an. In Putzoptik gibt es etwas ähliches schon unter "Mannheim".
Antworten