Wartburgleuchten

Diskussionsforum

Antworten
Volker
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 19:10

Wartburgleuchten

Beitrag von Volker »

Liebe Forumsmitglieder,
seit Jahren verfolge ich die Artikel im Forum mit großem Interesse und betreibe selbst eine H0/H0m-Anlage mit H0m-Strassenbahn. Darauf fahren u.a. auch die Combino Duo, denn beruflich habe ich mit den Originalen auch zu tun.
Jetzt aber zu meiner Frage:
Die Modelle von Herrmann und Partner sind recht gut und mit etwas Geschick lässt sich da viel machen. In Nordhausen fuhren ja ET57, ET50 und G4. Teils hatten diese Tw die Wartburgleuchten. Bisher ist es mir nicht gelungen, dass ich bei den Modellen vernünftige Lösungen hinbekomme.
Ich weiss auch, dass es immer mal wieder Fragen gab und habe das Forum schon durchsucht. Kann mir jemand helfen, d.h. entweder diese Leuchten in 1:87 liefern oder weiss jemand, wo man diese her bekommt? Vielleicht hat jemand auch eine eigene Selbstbauerfahrung.
Ich würde mich jedenfalls sehr über eine Nachricht/Antwort freuen!
Gruß in die Runde und schonmal vielen Dank vorab für die Hilfe, Volker
Matthias.Vollstedt
Beiträge: 331
Registriert: Di 1. Mär 2005, 19:49
Wohnort: Essen

Re: Wartburgleuchten

Beitrag von Matthias.Vollstedt »

Hallo Volker,

im Jahr 2009 habe ich mal sehr schöne Puffer mit Kletterschutz und Wartburgleuchten für Gotha-Wagen beim User „strabfreund“ gekauft.
Ich weiß nicht, ob er noch aktiv ist - versuch es einfach mal.

Grüße
Matthias
Die Straßenbahn kommt in die Essener City zurück: https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 5,10623958
Volker
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 19:10

Re: Wartburgleuchten

Beitrag von Volker »

Hallo Matthias,
okay, vielen herzlichen Dank. Ich werde das versuchen und berichten.
Gruß in die Runde und viel Spaß beim Hobby!
Volker
Antworten