Nachruf auf Werner Jurkowski

Diskussionsforum

Micha
Beiträge: 281
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Nachruf auf Werner Jurkowski

Beitrag von Micha »

… auch das aktuelle SM würdigt ihn und sein Werk mit einem Nachruf. (Ich habe ihn zum ersten Mal bei KBGG in Stuttgart kennengelernt).
R. I. P.
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...
msg
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 23:18

Re: Nachruf auf Werner Jurkowski

Beitrag von msg »

Oh das ist so schade zu hören, ich habe es jetzt erst erfahren.

Ich habe Werner Jurkowski auf der "Kleine Bahn Ganz Groß" in Plauen 2014 persönlich kennengelernt. Er hatte einen schier unermesslichen Erfahrungsschatz! Wir haben uns sehr ausführlich über den Betrieb von funktionierenden Stangenstromabnehmern und die Verwendung des Proto87 Gleismaterials unterhalten. Mein Eindruck war, dass er Spaß daran hatte, insbesondere die Grenzen des mechanisch machbaren immer neu auszuloten. Ermutigend fand ich seine Aussage, dass seiner Erfahrung nach viele Dinge durchaus funktionieren, von denen für gewöhnlich behauptet wird, dass sie gar nicht gehen würden.
Mich hatte er damals maßgeblich inspiriert, wieder in den Modellbau einzusteigen mein eigenes Streetcar Projekt direkt mit Proto87 Rillenschienen und vorbildgerechten Gleiskonfigurationen anzugehen. Er hatte mich auch ermutigt, es mit den Proto respektive NWSL64 Radsätzen zu versuchen.

Hiermit werde ich mein Test Car ihm zu Ehren auf den Namen Werner taufen.

Ruhe in Frieden.

MSG
Antworten