Roco 52587 (Köln A5 3123 Dornkaat) vorbildgerecht?

Diskussionsforum

Antworten
Manfred A.
Beiträge: 249
Registriert: Do 30. Dez 2004, 12:13
Wohnort: Wien

Roco 52587 (Köln A5 3123 Dornkaat) vorbildgerecht?

Beitrag von Manfred A. »

Hallo!

Leider wurde ich nicht im Netz fündig. Von Roco gibt es bei diversen Händlern den Kölner A5 3123 mit Dornkaatwerbung,Artikelnummer 52587, zu einem Aktionspreis. Meine Frage an die Experten, ist die Ausführung wie von Roco gemacht vorbildgetreu oder ist es ein Freelancemodell?

LG, Manfred

Matthias.Vollstedt
Beiträge: 103
Registriert: Di 1. Mär 2005, 20:49
Wohnort: Essen

Re: Roco 52587 (Köln A5 3123 Dornkaat) vorbildgerecht?

Beitrag von Matthias.Vollstedt »

Hallo Manfred,

vom Achtachser mit Doornkaat-Werbung gibt es Bildbelege - der dürfte also prinzipiell stimmen. Ob die Wagennummer auch noch stimmt, wage ich als Düsseldorfer nicht zu sagen...

Grüße
Matthias
Mehr Infos zum Bau und Betrieb von Modelltrams findet Ihr in meinem Buch "Straßenbahn im Modell", 2. Auflage Alba-Verlag Düsseldorf. Allzeit "gute Fahrt" in unserem schönen Hobby wünscht Euch
Matthias Vollstedt

Hans-Helmut Börß
Beiträge: 176
Registriert: Do 30. Dez 2004, 14:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Roco 52587 (Köln A5 3123 Dornkaat) vorbildgerecht?

Beitrag von Hans-Helmut Börß »

Hallo Manfred,

die Diskussion über dieses Modell hatten wir schon vor ein bis zwei Jahren mit deiner Beteiligung
http://www.modelltram.de/phpbb3/viewtop ... f=1&t=5536.

Das Modell hat keine Eigentümer-Logos und ein Bremer Zielschild. Wenn man das korrigieren würde, wäre es wohl vorbildgerecht.

Viele Grüße
Hans-Helmut

Manfred A.
Beiträge: 249
Registriert: Do 30. Dez 2004, 12:13
Wohnort: Wien

Re: Roco 52587 (Köln A5 3123 Dornkaat) vorbildgerecht?

Beitrag von Manfred A. »

Danke für die Info. Da hab ich offenbar die falschen Suchbregriffe verwendet.

LG, Manfred

Antworten