Bestellung bei MB Modely

Diskussionsforum

DSV
Beiträge: 158
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 12:46
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bestellung bei MB Modely

Beitrag von DSV »

Naja ich habe auch mal wieder nach meinem Pjöngyanger von 2015 gefragt, mal sehen, ob eine Antwort kommt, und wenn ja, welche Ausrede es diesmal sein wird...

Gruß Daniel
Alsternordbahn
Beiträge: 168
Registriert: So 22. Dez 2019, 17:05

Re: Bestellung bei MB Modely

Beitrag von Alsternordbahn »

Tramspotters hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 22:57
Da fragt man sich manchmal, warum jemand ein Geschäft hat, wenn er nicht vor hat, auch was zu verkaufen.
Bei aller gebotenen Vorsicht und unter Einbeziehung von ungünstigen Umständen, die sich Außenstehenden nicht immer direkt erschließen: Diese Aussage könnte man leider auch auf andere noch bestehende und nicht mehr bestehende Anbieter von Modellstraßenbahnen beziehen...

Es ist so jammerschade, welche riesigen Chancen in den letzten 30 Jahren bei der Modellstraßenbahn verpasst worden sind. Was hätte man in den 1990er Jahren alles verkaufen können, wenn denn jemand den Willen und das Können dazu hätte haben wollen. Und was haben wir uns stattdessen mit Provisorien und Vertröstungen herumgeschlagen...

Die jahrelang versprochene Hamburger S-Bahn von einem großen Hersteller kam nie (nein, nicht die, die demnächst kommt) und bis heute bin ich fassungslos, wie man sowas wie die Hartel-Weichen ernsthaft als Profiprodukt verkaufen konnte und dass es für die Produktion sogar einen Nachfolger gab.

Aber es lohnt sich nicht, darüber zu lamentieren. Jetzt zählt nur noch, ob die Menge der Hobbyist:innen bald und schnell wächst...
Spreeathener
Beiträge: 117
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 22:53

Re: Ich fasse es nicht!

Beitrag von Spreeathener »

@Matthias
Matthias.Vollstedt hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 19:13 Sorry - mit glücklichen Stunden im Hobby hat das aber auch gar nichts mehr zu tun...
Es gab Zeiten, da war auch der Weg schon das Ziel.

Ich selbst war letzten Sommer in Prag bei MB und habe, trotz Terminabsprache/Verabredung vorab per Mail, vor verschlossener Tür gestanden. Geplant war die Selbstabholung einer Bestellung. Nach einem kurzen Telefonat wurde dann eine Woche später alles per Paket geschickt. Statt enttäuscht zu sein, habe ich die gesparte Zeit zum Straßenbahnfahren und das (vorerst) gesparte Geld für kulinarische Genüsse genutzt. Prag bietet viel mehr, als nur das wirklich gut gefüllte Kellergeschäft von MB.

Grüße aus dem Norden Berlins (5:32h Fahrzeit zum Geschäft von MB...)
Stefan
Laupichler
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Okt 2021, 15:25

Re: Bestellung bei MB Modely

Beitrag von Laupichler »

Mit Interesse habe ich die Einträge gelesen. Hat denn jemand Erfahrung mit den Gleisen von MB Modely?
Herbert
Frans154
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Jan 2023, 20:55

Re: Bestellung bei MB Modely

Beitrag von Frans154 »

Mwah,
Ich wollte mich eigentlich bei den Kollegen hier erkundigen nach Erfahrungen mit MB-Modely, vor Allem weil er so schöne Modelle anbietet und ein "Flitzbesuch" von den Niederlanden aus wohl total außer Frage ist...
(Mit Kfz Totalstau; mit der Bahn :twisted: :evil: :oops: :lol: )
Die DP 352 und auch die KT8D5 sind mir angetan, aber ich fürchte es werde da ähnlich wie bei H&P Modelle verlaufen: ich hätte sie gerne, sicherlich zu den veranschlagten Preisen, aber geliefert wird nixx :|
Schade...
DSV
Beiträge: 158
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 12:46
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bestellung bei MB Modely

Beitrag von DSV »

Hallo allseits,

stehe inzwischen mit mb in regen SMS-Austausch, mein Pjöngyanger soll nach letztgültigiger Aussage vielleicht Ende Jan 2023 fertig werden - nun ja, zum 1.2 werde ich Fragen, ob der Versand erfolgt ist... *never ending Story?* Aber nachdem es von 2015 bis jetzt ja noch keine 20 Jahre sind, wird schätzungsweise es noch dauern :lol:
axelnetz
Beiträge: 64
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 10:36
Wohnort: Bautzen

Re: Bestellung bei MB Modely

Beitrag von axelnetz »

Also, ich glaub ja eher dass es am Modell liegt 🙃 Doie Rache des Kim...? Jedenfalls hab ich vor Jahren einen Bausatz (und Antrieb) erworben und nun liegt das schon ewig dort ohne Fortschritte. Ich wünsche uns viel Glück 😉
Antworten