Nachträgliche Motorisierung von Standmodellen des KT8

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fs84
Beiträge: 41
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 14:18
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Nachträgliche Motorisierung von Standmodellen des KT8

Beitrag von fs84 »

Guten Morgen allerseits,

hat jemand Erfahrungen mit der nachträglichen Motorisierung von Standmodellen des KT8 von Miroslav Barnet? Lassen sich die Gehäuse von der Bodenplatte abziehen oder sind sie mit der Bodenplatte verklebt?
Wie sind die Fahreigenschaften der Antriebe aus dem Barnet-Sortiment?
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende,

Fabian
Spreeathener
Beiträge: 117
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 22:53

Re: Nachträgliche Motorisierung von Standmodellen des KT8

Beitrag von Spreeathener »

Hallo Fabian,

bei den T6/KT8-Modellen von MB können die Bodenplatten grundsätzlich in die Wagenkästen eingeklipst werden. Dazu sind an den Seitenwänden innen kleine Rastnasen vorgesehen. Zumindest bei den T6 haben die motorisierten Bodenplatten umlaufend einen "Kragen", der anstelle der Kunststoffbodenplatten eingeklipst wird. Auf den Bildern der MB-Homepage sieht es so aus, als hätte auch der KT8-Antrieb diesen "Kragen".

Nach dem Einklipsen des Antriebs in den T6A5 steht der Wagen allerdings sehr hochbeinig da. Dies ist auch bei den H&P-Antrieben zu den T6 so.
Um den Wagen auf die gleiche Höhe wie das Standmodell zu bekommen, habe ich die 4 Aufnahmen der Drehgestellhalter jeweils um 1mm heruntergefeilt.

Die Fahreigenschaften sind recht ordentlich mit etwas Streuung bei den Motoren. Die Antriebsteile sind die bekannten aus dem Hallingprogramm. Mit der Metallbodenplatte ist ausreichend Gewicht vorhanden. Insgesamt ein recht robuster Antrieb.

Viel Spaß beim Basteln wünscht
Stefan
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