Neuauflage Kato-Aufbauwagen Spur N

Diskussionsforum

Antworten
VolkerMZ
Beiträge: 38
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 22:55

Neuauflage Kato-Aufbauwagen Spur N

Beitrag von VolkerMZ »

Lemke kündigt eine Neuauflage des Hannoveraner Aufbauwagens in „Hannover grüßt Hiroshima“-Beschriftung an. Soweit, so gut, aber der Wagen wird das überarbeitete Fahrwerk mit Glockenankermotor, Schwungmasse und Dreipunkt-Fahrwerk erhalten, der auch bei den Neuauflagen der Pocket-Line-Fahrzeuge eingebaut ist. Der Antrieb kann damit auch zur Optimierung der bisherigen Kato-Aufbauwagen verwendet werden, denn deren Fahreigenschaften haben ja durchaus noch „Luft nach oben“. UVP bei Lemke ist 44,95, bei den einschlägigen Händlern in Japan wird der Wagen vermutlich noch günstiger zu haben sein.

Volker
StrabMod
Beiträge: 18
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:28

Re: Neuauflage Kato-Aufbauwagen Spur N

Beitrag von StrabMod »

Hallo Namensvetter,
Wird es den Aufbauwagen in H0 auch wieder in einer Neuauflage geben?

LG Volker
VolkerMZ
Beiträge: 38
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 22:55

Re: Neuauflage Kato-Aufbauwagen Spur N

Beitrag von VolkerMZ »

Davon ist mir nichts bekannt, es wurde auch nur die N-Neuauflage von Lemke angekündigt (z.B. im N-Bahn-Magazin), und nur die ist auch bei Hobbysearch oder Plazajapan zu finden.

Viele Grüße nach Hannover (wir kennen uns von dort noch)

Volker N.
Antworten