Halling GT4 Gehäuse umlackieren

Diskussionsforum

Antworten
stephan0812
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Nov 2007, 14:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Halling GT4 Gehäuse umlackieren

Beitrag von stephan0812 »

Hallo Hobbykollegen,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe ein Halling GT4 Gehäuse Front was schon ganz weiß ist (ohne Bedruckung).
Kann ich nun bei der Baubinde die Farbe direkt auftragen oder sollte ich zuerst Grundieren ?

Wie bekomme ich die schwarzen Zahlen ab ohne den Gelben Druck zu Beschädigen ?

Falls es dieses Thema im Forum schon gibt bitte ich um Verzeihung aber ich habe über die Forumsuche und externe Suche nichts gefunden.
Jens2305
Beiträge: 83
Registriert: Di 13. Dez 2016, 11:41

Re: Halling GT4 Gehäuse umlackieren

Beitrag von Jens2305 »

Hallo,

was das Lackieren betrifft, würde ich auf jeden Fall Haftgrund zuerst auftragen (gibt es auch farblos). Was die Wagennummer angeht, die wirst du nicht ohne alles zu versauen abbekommen da diese aufgedruckt sind.

Lg Jens
Lg Jens
stephan0812
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Nov 2007, 14:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Halling GT4 Gehäuse umlackieren

Beitrag von stephan0812 »

Hallo,

ich habe wegen der Wagennummer mal was probiert.
Da ich noch Reste von B-Teilen habe habe ich da mal versucht die Nummer mit einem normalen Radiergummi ab zubekommen.
Es hat wunderbar funktioniert. Auch beim SSB-Logo klappt es. Man darf nur nicht so viel Druck ausüben.
Gerade soviel, dass der schwarze Druck weg ist.

Hier ein Bild. Oben ist voher, unter naher (beides ist das Heckteil vom GT4-Modell 413).
Bild
Das SSB-Logo ist weg, das gelb unbeschädigt.
Zuletzt geändert von stephan0812 am Mi 29. Jul 2020, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Jens2305
Beiträge: 83
Registriert: Di 13. Dez 2016, 11:41

Re: Halling GT4 Gehäuse umlackieren

Beitrag von Jens2305 »

Hey,

cool wieder etwas dazu gelernt. Ich hätte nicht gedacht das es so einfach geht.

Lg Jens
Lg Jens
Micha
Beiträge: 120
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 00:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Halling GT4 Gehäuse umlackieren

Beitrag von Micha »

Hab's erst jetzt gelesen - und kann's auch bestätigen.
Habe bei meinen Modellen erst vorsichtig die härtere, blaue Seite benutzt und den Rest
dann mit der weicheren, roten Seite abgerubbelt.
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...
Antworten