Farbe von angelaufenem Messing?

Diskussionsforum

Antworten
Gerhard Brose
Beiträge: 53
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:57
Wohnort: Stuttgart

Farbe von angelaufenem Messing?

Beitrag von Gerhard Brose »

Hallo miteinander,

z.B. Schaffnerklingeln oder Fensterrahmen sind manchmal aus Messing. Und das ist dann natürlich angelaufen. Wie mische ich das (etwa für die Schaffnerklingeln) bzw. gebe ich ein (RGB oder CMYK), wenn ich das aufdrucken will (etwa für die Fensterrahmen)?

Vielen Dank voraus und
Viele Grüße,

Gerhard
Gerhard Brose
Beiträge: 53
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Farbe von angelaufenem Messing?

Beitrag von Gerhard Brose »

Schade.

Ich probier's dann mal mit einer Mischung von gelb und schwarz. Sind ja immer nur kleine Flächen.
Viele Grüße,

Gerhard
Spreeathener
Beiträge: 64
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 23:53

Re: Farbe von angelaufenem Messing?

Beitrag von Spreeathener »

Hallo Gerhard,

ich musste erstmal Bilder von angelaufenem Messing suchen. Da fehlte mir farblich einfach eine genaue Vorstellung.
Was hältst du von Messing als Farbe, die du dann einfach etwas abtönst, je nach Bedarf mit schwarz, rot, grün oder braun?
Grundlage könnte Revell Aqua Color Messing sein.
Vielleicht hilft dir das.

Gruß
Stefan
Gerhard Brose
Beiträge: 53
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Farbe von angelaufenem Messing?

Beitrag von Gerhard Brose »

Hallo Stefan,

vielen Dank. Dies scheint eher blankes Messing zu sein. Und wenn ich schon etwas nur als Ausgangspunkt nehme und damit rumprobiere, dann kann ich dies auch mit schwarz und gelb machen. Irgendwo im dunkleren Bereich liegt das schon.
Viele Grüße,

Gerhard
Antworten