Frage zu Yozo-K2

Diskussionsforum

Antworten
Tony L.
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Apr 2007, 20:12

Frage zu Yozo-K2

Beitrag von Tony L. »

Hallo

Viele Jahre ist es her, da fand ein K2 von Jozef Bača den Weg zu mir. Und harrte seit dem der Dinge, die da geschehen. Nun hat man ja etwas mehr Zeit um umherstehende Dinge mal abzuarbeiten, so fiel mir neben den T3 auch der K2 wieder in die Hand. Also auf ging es. Die T3 sind fertig, der K2 ist grade in der Endmontage. Und nun die Überraschung: Die Fenster sind da, aber die Rahmen der Schiebefenster fehlen! Daher die Frage in die Runde: Weiß noch jemand, wie die Rahmen der Schiebefenster bei dem Modell damals ausgeführt waren? Bei dem T3 sind es "Abziehbilder". Wie war das bei dem K2, denn in der Beschreibung steht etwas von Nassschiebebildern.

Besten Dank!
Das Ziel bestimmt die Art und Weise, wie man dahin gelangt.
(Emanuel Seidelbast)
Spreeathener
Beiträge: 117
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 22:53

Re: Frage zu Yozo-K2

Beitrag von Spreeathener »

Guten Abend

Die Rahmen der Schiebefenster bei meinem Yozo-K2 waren auf silberner, selbstklebender Folie gestanzt. Auf dem Streifen waren leider keine Ersatzrahmen, es durfte keiner kaputt oder verloren gehen.
Vielleicht schreibst du den Jozef Baca einfach mal an und fragst, ob er da noch einen Rest über hat.
Alternativ könntest du mit 0,25mm Decals arbeiten. Das ist etwas mühsam, mit etwas Geduld wird das aber auch.

Viel Erfolg beim Basteln
Stefan
Tony L.
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Apr 2007, 20:12

Re: Frage zu Yozo-K2

Beitrag von Tony L. »

Hallo

Besten Dank für deine Antwort. Da weiß ich jetzt, wonach ich suchen muss.
Das Ziel bestimmt die Art und Weise, wie man dahin gelangt.
(Emanuel Seidelbast)
SKIP
Beiträge: 131
Registriert: So 24. Dez 2006, 13:10
Wohnort: Huissen, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Yozo-K2

Beitrag von SKIP »

So etwas denke ich.
Bild

Gruß von Paul
http://www.skiptram.nl
Tony L.
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Apr 2007, 20:12

Re: Frage zu Yozo-K2

Beitrag von Tony L. »

Hallo Paul!

Genau die sind es. So hat er es dann auch beim T3 gemacht. Eine gute und einfach Lösung wie ich finde.
Das Ziel bestimmt die Art und Weise, wie man dahin gelangt.
(Emanuel Seidelbast)
Antworten