Straßenbahn Hannover Beiwagen 1513

Diskussionsforum

Antworten
Trambino
Beiträge: 53
Registriert: So 4. Jan 2009, 16:32

Straßenbahn Hannover Beiwagen 1513

Beitrag von Trambino »

Bild
Bitte um Hinweise, wer dieses H0-Messing-Handarbeitsmodell gebaut haben könnte. Der Verkäufer, von dem ich es gestern erworben habe, konnte mir nichts dazu sagen. Was hat der Hersteller sonst noch angeboten?
Trambino
Alsternordbahn
Beiträge: 168
Registriert: So 22. Dez 2019, 17:05

Re: Straßenbahn Hannover Beiwagen 1513

Beitrag von Alsternordbahn »

Wenn sich von den Hannoveranern noch niemand dazu gemeldet hat, dann könnte das ein Eigenbau sein. Denn wenn das ein professionelles Modell gewesen wäre, müssten die Handgriffe eigentlich etaillierter sein. Aber ich kann es auch nur vermuten. Hatte es die Tage in der Bucht gesehen und mich auch schon gewundert. Ein Hersteller hätte sich in Hannover aber vermutlich auch ein etwas gängigeres Vorbild ausgesucht?
IG-Modellstrab.Hannover
Beiträge: 142
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:42
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahn Hannover Beiwagen 1513

Beitrag von IG-Modellstrab.Hannover »

Hallo,
also, wenn es der gleiche Verkäfer war, hat er mir den auch mal angeboten. Nett gemacht, mir aber damals etwas zu teuer und zu hochbeinig. Das kann natürlich auf den Bildern täuschen. Ich weiss leider auch nicht wer ihn gebaut hat. Hätte aber einen Verdacht. Der Herr hat auch andere Hannover Messingmodelle gebaut. Jedoch, habe ich bei ihm einen Stahl-Hildesheimer noch nie gesehen.

Als Alternative hat tramspotters für uns den Stahl-Hildesheimer in 3D gezeichnet. Hier mal der Beiwagen:
Bild
Gruß Wolfgang
Antworten