Passende Sitze für ET50 Leipzig

Diskussionsforum

Antworten
fs84
Beiträge: 41
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 14:18
Wohnort: Ulm

Passende Sitze für ET50 Leipzig

Beitrag von fs84 »

Liebe alle,

aktuell bastle ich aus einem Herrmann-Bausatz einen Leipziger ET50/EB50 zusammen. Das Vorbild hatte ja in Fahrtrichtung angeordnete Autobussitze, die ich natürlich auch gerne nachbilden würde.
Im Buntbahn-Forum findet sich eine Aufnahme des Innenraums:

http://www.buntbahn.de/modellbau/printv ... 75&start=0

Von Albedo gibt es ja Inneneinrichtungen mit Sitzen, die ich aber nicht so passend finde. Kennt jemand zufällig noch ne Alternative?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Fabian
Uwe-FF
Beiträge: 11
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 19:02

Re: Passende Sitze für ET50 Leipzig

Beitrag von Uwe-FF »

Hallo Fabian,

ich würde die Sitze des G4 von Frau Herrmann nehmen und sie passend streichen.

Gruß Uwe
212 113-1
Beiträge: 5
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 21:29

Re: Passende Sitze für ET50 Leipzig

Beitrag von 212 113-1 »

Hallo Fabian,
im Leipziger Htw. sind Sitze eingebaut, welche stark an H6B-Sitze erinnern. Prüfe doch mal, ob sich die Sitzeinsätze vom Ikarus Bus IK 55 o. IK 66 von SES eignen. Ältere Modelle gibt es auch billig als Bastelpackungen oder als Trödel.

LG 212 113-1
fs84
Beiträge: 41
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 14:18
Wohnort: Ulm

Re: Passende Sitze für ET50 Leipzig

Beitrag von fs84 »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die tollen Anregungen. Ich werde versuchen, an H6B-Sitze zu kommen. Die passen tatsächlich gut!
Viele Grüße und frohe Feiertage,


Fabian
Antworten