Must see in Basel für Modellstraßenbahner?

Diskussionsforum

Antworten
lernkern
Beiträge: 200
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 23:39
Wohnort: København

Must see in Basel für Modellstraßenbahner?

Beitrag von lernkern »

Hallo.

Ich freue mich schon sehr, bald mal wieder eine Woche in Basel zu verbringen - bzw. in Wintersingen.

Ich war schon sehr lange nicht dort, daher meine Frage (und weil ja hier einige aus der Gegend im Forum aktiv sind): gibt es etwas, das man als Modellstraßenbahner unbedingt sehen sollte?

Ich freue mich über jeden Hinweis!

Viele Grüße

Jörg
Matthias.Vollstedt
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Mär 2005, 19:49
Wohnort: Essen

Re: Must see in Basel für Modellstraßenbahner?

Beitrag von Matthias.Vollstedt »

Hallo Jörg,

ja - unbedingt mal eine Runde mit den Linien 15/16 über Bruderholz drehen...
Für Kinder (oder auch die Schreibtische großer Kinder) gibt es im Kundenzentrum Barfüsserplatz eine "Dante Schuggi"-Bahn im LGB-Gnomy-Stil für 15 Franken.

Viele Grüße
Matthias
Die Straßenbahn kommt in die Essener City zurück: https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 5,10623958
Antworten