KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen

Diskussionsforum

Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen

Beitrag von Tramspotters »

Es war wieder etwas Normalität im Leben, nachdem man 2 Jahre arg eingeschränkt war.

Meine Jungs hatten auch große Freude gehabt und alte Freunde und Bekannte wieder zu sehen, war einfach nur schön.

Tschoe, Guido
Micha
Beiträge: 281
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022

Beitrag von Micha »

Die Anreise hat sich gelohnt, leider war meine Zeit alles anzusehen dann doch zu knapp.

Einzig die Anbindung mit Öffis lässt zu wünschen übrig:
Bushaltestelle in Sehnde nicht am Bhf - und dann noch der Fußmarsch in Wehmingen :wink:

Ein freundlicher Mitarbeiter vom Museum hat mir auf dem Rückweg nen Lift nach Hannover spendiert.
Inkl. der üblichen DB-Verspätung in Kombination mit Umleitung FFM Hbf war ich gesamt knapp 19 Stdn. unterwegs :D

Und das ganz ohne 9 €-Ticket.
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...
volkmar
Beiträge: 19
Registriert: Do 14. Feb 2008, 12:57
Wohnort: Nürnberg

Re: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen

Beitrag von volkmar »

Vielen Dank an die Organisatoren und Teilnehmer, es war eine tolle Veranstaltung mit einer tollen Atmosphäre!

Leider waren es nur zwei Tage, ein oder zwei Tage mehr wären mir ganz recht gewesen, um sich alles genau anzuschauen... 8)


Viele Grüße
Volkmar
aXel
Beiträge: 64
Registriert: Di 4. Jan 2005, 15:51
Wohnort: Oberes Elbtal

Re: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen

Beitrag von aXel »

Großen Beifall für die Veranstaltung!

Es war ein Genuss wieder unter Gleichgesinnten zu weilen und sich nach dem Augenschmaus der Modelle von den freundlichen Fahrern aller möglichen Straßenbahnen eine Runde kutschieren zu lassen. Dazu noch der Buszubringer, Herz, was willst Du mehr?

Das Museum hat für die künftigen Veranstaltungen besonders den Anspruch an viel Raum sehr hoch angesetzt.

Ich bin jedenfalls glücklich, kBgg in 2022 besucht zu haben und sehe mich schon in Halberstadt...

Gruß

aXel
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 577
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen

Beitrag von Jan Ruppert »

Hallo zusammen,

auch von meiner Seite war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Endlich konnte man viele Hobbykollegen mal wieder
persönlich sehen und Erfahrungen austauschen.
Das Wetter zeigte sich auch von seiner besten Seite, es war nicht zu kalt und nicht zu warm.
Auch das Rahmenprogramm war sehr gelungen.

Ich freue mich auf die nächste Veranstaltung 3.+ 4. Juni 2023 in Halberstadt.

In 2024 wird die Veranstaltung vsl. in Plauen stattfinden.

Gruß Jan
Robin
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Mai 2012, 10:07
Wohnort: Bellinzona (Schweiz)

Re: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen

Beitrag von Robin »

Liebe Hobbykollegen

auch ich mochte mich den vorangehenden Voten voll anschliessen und den Organisatoren für ihre geleistete Arbeit zu dieser gelungenen Ausstellung herzlich danken. Für mich hat sich jedenfalls auch die lange Anreise (über 9 Stunden im Zug von Bellinzona nach Hannover) absolut gelohnt. Neben den wunderschönen ausgestellten Dioramen habe ich mich besonders über die "menschlichen Kontakte" gefreut, was auch mir während der Pandemie sehr gefehlt haben. Es ist immer schön, Leute vom Forum auch einmal in "Fleisch und Blut zu sehen", und da waren doch etliche davon anwesend. Und auch das gute Wetter war herrlich. Ich freue m,ich schon auf die nächste Ausstellung!

Ciao
Robin
Helmut G.
Beiträge: 466
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 18:27
Wohnort: Lüneburg

Re: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen

Beitrag von Helmut G. »

Hallo zusammen,

die Ausstellung werde ich in sehr angenehmer Erinnerung behalten.

Leider haben die Veranstaltungen am Tag der Niedersachsen in Hannover unsere Besucherzahlen wohl beeinträchtigt.
Doch ich will für uns positiv denken, in Hinblick auf die Besucherzahlen war die statischtische Wahrscheinlichkeit sich dort pandemisch angesteckt zu haben um einiges höher als in Wehmingen :wink:.

Meine YT-Videos habe ich gerade fertiggestellt:

https://youtu.be/GMvFpSopiGI
https://youtu.be/VXz3-wZQ0hM

Viel Spaß beim Anschauen
Helmut G.
Per Lind
Beiträge: 45
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 17:44
Wohnort: Åsbro, Schweden

Re: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen

Beitrag von Per Lind »

Vielen Dank für die Nette Filme.
-Per
Achim
Beiträge: 50
Registriert: Do 30. Dez 2004, 14:35
Wohnort: Buxtehude

Re: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen

Beitrag von Achim »

Hallo,
Auch von mir allen Beteiligten ein großes Dankeschön für Organisation und Durchführung dieses Treffens.

Beginnend vom vorzeitigen Einlass durch die Museumscrew, über die Vielzahl toller Anlagen und selbst Umrüstung von Antrieben war alles perfekt.
Und jetzt noch die Videos von Helmut G. als Erinnerung (mit dem Nachweis meiner Anwesenheit-für min Fru :D )- auch hierfür danke.

Bereits beschlossen, auch nächstes Jahr wird der Urlaub so geplant, dass ich ohne große Mühe die Ausstellung besuchen kann.

Gruß Achim
Hama Schmid
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 23:52
Wohnort: Nürnberg

Re: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen

Beitrag von Hama Schmid »

Hallo,
schade das es von den diversen Modellbahnen keinen Fotobericht gibt. Konnte selber leider als Besucher nicht teilnehmen. Ist schon bekannt das Datum für nächstes Jahr in Halberstadt?
Lg M.Schmid
Rolf Hafke
Beiträge: 229
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:06
Wohnort: Köln

Re: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen

Beitrag von Rolf Hafke »

Liebe Modellstraßenbahnfreunde,

nach 14 Teilnahmen war dies die letzte aktive "Kleine Bahn - ganz groß!" für MICH !!

Alters-, aber auch gesundheits-bedingt, schaffe ich es nicht mehr, das Packen,
den Tansport (Köln - Wehmingen in 6 1/2 Stunden mit 2 Vollsperrungen der Autobahn ...)
und die schweren Buchkisten ....

Der Modellbereich gibt leider nicht mehr viel her .....
Eigenanfertigungen und Klein(st)serien-Modelle dominieren das derzeitige Angebot am Markt,
das aber Wiederverkäufer darin nicht mehr vorsieht!


Ich möchte bei dieser Gelegenheit allen Kollegen|innen herzlich danken für all die Mühe,
den Einssatz und die Kreativität zur Durchführung der bisherigen Veranstaltungen,
hier ganz speziell dem Wehmingen-Team unter Jürgen Puchert und Andreas Lange
sowie Helfern|innen.

Es war dieses Jahr mal eine ganz andere Veranstaltung mit draußen Fahrbetrieb
und drinnen die Anlagen und Vereine sowie Händler.


In Halberstadt beabsichtige ich durchaus dabei zu sein, dann aber OHNE Shop !!!


Rolf Hafke, TS: TramShop
hafke.koeln@t-online.de
Jens Winnig
Beiträge: 6
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 20:14

Re: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen

Beitrag von Jens Winnig »

Hama Schmid hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 06:36 Hallo,
Ist schon bekannt das Datum für nächstes Jahr in Halberstadt?
Lg M.Schmid
Hallo,

die nächste Ausstellung "Kleine Bahn ganz groß" in Halberstadt findet am 3. + 4. Juni 2023 statt, so sagte es das neue Orga-Team.

Auch von uns vielen Dank an die Organisatoren der Veranstaltung. Es war wieder sehr schön viele Freunde nach dieser Zeit zu treffen.

Mit freundlichen Grüßen

Jens
Micha
Beiträge: 281
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022

Beitrag von Micha »

Helmut G. hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 16:14 [...] Doch ich will für uns positiv denken, in Hinblick auf die Besucherzahlen war die statischtische Wahrscheinlichkeit sich dort pandemisch angesteckt zu haben um einiges höher als in Wehmingen [...]
Ich gehe mittlerweile fest davon aus, dass ich mir am Samstag dort auf der Ausstellung den C-19-Virus leider einfangen habe :x
Eigene Blödheid eben.
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022

Beitrag von Tramspotters »

Micha hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 20:28 Ich gehe mittlerweile fest davon aus, dass ich mir am Samstag dort auf der Ausstellung den C-19-Virus leider einfangen habe :x
Eigene Blödheid eben.
Warum sollte es ausgerechnet dort passiert sein? Warst du sonst nirgendwo anders?

Tschoe, Guido
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 577
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen

Beitrag von Jan Ruppert »

Ich gehe mittlerweile fest davon aus, dass ich mir am Samstag dort auf der Ausstellung den C-19-Virus leider einfangen habe :x
Eigene Blödheid eben.
Hallo Micha,

ich glaube nicht, dass du dir das in Wehmingen geholt hast. Würde eher sagen, dass du das auf der An/Abreise geholt hast, da ist die Wahrscheinlichkeit höher...
In Wehmingen waren die Abstände wesentlich größer...
Antworten