MB Modely Rillenschienen

Diskussionsforum

Antworten
t-1043
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 17:47
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

MB Modely Rillenschienen

Beitrag von t-1043 »

Hallo,

für ein neues Anlagenprojekt, habe ich eine Rillenschienenweiche sowie ein Stück Rillenschienengleis von MB Modely zum Testen bekommen. Von der Aufmachung sieht das Rillengleis nicht schlecht aus. Aber es hat einen Nachteil, es läßt sich nicht löten, um es mit anderen Gleisprofilen zu verbinden. Hat jemand Erfahrung mit diesen Gleissystem gemacht und kann mir sagen, aus welchen Material die Schienen sind?

MfG Thomas
Manfred A.
Beiträge: 381
Registriert: Do 30. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Re: MB Modely Rillenschienen

Beitrag von Manfred A. »

Bilde mir ein wo gelesen zu haben, daß es sich um Aluminium handelt.

LG, Manfred
t-1043
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 17:47
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: MB Modely Rillenschienen

Beitrag von t-1043 »

Das vermuten wir auch, da das Gleis sehr leicht ist.
Antworten