Halling Digitalisieren

Diskussionsforum

Antworten
Per Lind
Beiträge: 45
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 17:44
Wohnort: Åsbro, Schweden

Halling Digitalisieren

Beitrag von Per Lind »

Hallo, Alle!
Wo Digitilazieren man Halling Motoren?
Ich Suche einige Information mit Bilder oder eine Youtube Film wie Erklärt wie man das machen.
Es gillt alle Modelle, M, K, C.

und

Wie Digitalizieren man Messing-Modelle?
Ich habe einige von Suydam. Gibt es eine Film?
-Per
Thorsten V.
Beiträge: 66
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:50
Wohnort: Hamburg

Re: Halling Digitalisieren

Beitrag von Thorsten V. »

Hallo Per,

ich habe beste Erfahrungen mit den Decodern von Kuehn https://kuehn-digital.de/n045.html
Der N45 (mit Kabeln): 8,9 x 11,7 x 2,3 mm (Kabellänge ca. 120 mm) passt gut in die Wagen und die Kabelfarben sind eindeutig (zwei von den Rädern und zwei zum Motor).
Wenn noch Licht, Blinker etc. dazu kommen sollen, wird es natürlich viel aufwändiger. Darauf habe ich bei den genannten Vorbildern und Modellen verzichtet.

Beste Grüße aus Hamburg
Thorsten
M.V. Wesstein
Beiträge: 207
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 15:10

Re: Halling Digitalisieren

Beitrag von M.V. Wesstein »

Hier eine Amerikanische Seite zum Thema Digital:
https://www.wiringfordcc.com/

Für Halling Modelle ist's eigentlich einfach: Rot+Schwarz zum Räder, Grau+Orange zum Motor und Blau, Gelb und Weiß sind für die Front/Heckleuchten (Blau ist gemeinsamer + ! )

Suydam Modelle ist etwas komplizierter, aber das Prinzip (und die Farben der Drähte) ist gleich. Nur darauf achten dass der Motoranschlusse unbedingt von den Räder Isoliert sind! Auch die Decoder selbst soll gegen das Metallgehäuse isoliert sein. Fehler zerstört den Decoder ohne mehr!
Antworten