Tatra T3 von TOMYTEC ausgeliefert (N)

Diskussionsforum

Antworten
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 577
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Tatra T3 von TOMYTEC ausgeliefert (N)

Beitrag von Jan Ruppert »

Hallo zusammen,

dieser Tage kommen nun die angekündigten Tatra T3 in Spur N in die Geschäfte.

Hier einige Bilder der Prager Version:

Bild

Bild

Bild
Bildquelle: Hobbysearch https://www.1999.co.jp/eng/10901232

Die Wagen gibt es einzeln ohne Antrieb und in Traktion mit Antrieb.
Der Antrieb ist auch einzeln erhältlich.

Außerdem erscheint eine Version Leipzig.
VolkerMZ
Beiträge: 103
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 22:55

Re: Tatra T3 von TOMYTEC ausgeliefert (N/1:150)

Beitrag von VolkerMZ »

Ich habe meinen heute bekommen und ausgemessen, die Hauptabmessungen sind tatsächlich in 1:160 gehalten, lediglich Drehzapfenabstand und Drehgestellachsstand stimmen nicht ganz, was dem vorhandenen Antriebsblock geschuldet ist. Allerdings sind diese Maße nicht etwa zu groß, sondern zu klein, was aber den Gesamteindruck nicht schmälert. Die Stromabnehmer Tomytec-typisch zwar beweglich, aber nicht gefedert oder gar funktionsfähig und auch sehr empfindlich gegenüber unvorsichtiger Behandlung. Für den „rauhen Alagenbetrieb“ werde ich noch Stromabnehmer von Sommerfeldt montieren.

Volker
misanek23
Beiträge: 33
Registriert: So 12. Jul 2009, 10:18

Re: Tatra T3 von TOMYTEC ausgeliefert (N)

Beitrag von misanek23 »

Hallo,

meine T3 Tomytec, Model ist 1:160

Hier ist original Tomytec:

https://www.youtube.com/watch?v=nnYwY-ih1gs
Antworten