SM 4/2023: Hamborn - Wo die ersten Hechte fuhren

Diskussionsforum

Antworten
Matthias.Vollstedt
Beiträge: 331
Registriert: Di 1. Mär 2005, 19:49
Wohnort: Essen

SM 4/2023: Hamborn - Wo die ersten Hechte fuhren

Beitrag von Matthias.Vollstedt »

... so wird der Titel der Geschichte dieses kleinen Straßenbahnbetriebes im riesigen Ruhrgebietsnetz von Winfried Roth und mir im Strassenbahn Magazin Heft 4/2023 lauten.
Die Bebilderung des Beitrags entstammt überwiegend dem VDVA-Archiv und bietet tlw. spektakuläre Industriekulisse.
Auch mein Modell des DVG-Wagens 424 (Hamborner Hecht) wird vorgestellt werden.

Viele Grüße
Matthias
Die Straßenbahn kommt in die Essener City zurück: https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 5,10623958
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: SM 4/2023: Hamborn - Wo die ersten Hechte fuhren

Beitrag von Tramspotters »

Hi Matthias,

da bin ich gespannt. Stellst du das Modell in deinem Artikel vor oder gibt es im Modellteil einen separaten dazu?

Tschoe, Guido
Matthias.Vollstedt
Beiträge: 331
Registriert: Di 1. Mär 2005, 19:49
Wohnort: Essen

Re: SM 4/2023: Hamborn - Wo die ersten Hechte fuhren

Beitrag von Matthias.Vollstedt »

Hallo Guido,

nach meiner Info wird es einen Vorbild- und einen Modellbeitrag geben.
Die Bilder vom Vorbild aus dem VDVA-Archiv sehen für uns Heutige wie gute "Schimmi-Kulissen" aus mit dem Unterschied, dass die Anlagen damals noch in Betrieb waren, Tausenden Arbeit geboten und den Bayern üppige Einnahmen aus dem Länderfinanzausgleich verschafft haben.

Viele Grüße
Matthias
Die Straßenbahn kommt in die Essener City zurück: https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 5,10623958
Antworten