Seite 1 von 1

SM 4/2023: Hamborn - Wo die ersten Hechte fuhren

Verfasst: Fr 24. Feb 2023, 13:54
von Matthias.Vollstedt
... so wird der Titel der Geschichte dieses kleinen Straßenbahnbetriebes im riesigen Ruhrgebietsnetz von Winfried Roth und mir im Strassenbahn Magazin Heft 4/2023 lauten.
Die Bebilderung des Beitrags entstammt überwiegend dem VDVA-Archiv und bietet tlw. spektakuläre Industriekulisse.
Auch mein Modell des DVG-Wagens 424 (Hamborner Hecht) wird vorgestellt werden.

Viele Grüße
Matthias

Re: SM 4/2023: Hamborn - Wo die ersten Hechte fuhren

Verfasst: So 26. Feb 2023, 10:02
von Tramspotters
Hi Matthias,

da bin ich gespannt. Stellst du das Modell in deinem Artikel vor oder gibt es im Modellteil einen separaten dazu?

Tschoe, Guido

Re: SM 4/2023: Hamborn - Wo die ersten Hechte fuhren

Verfasst: Mi 1. Mär 2023, 18:49
von Matthias.Vollstedt
Hallo Guido,

nach meiner Info wird es einen Vorbild- und einen Modellbeitrag geben.
Die Bilder vom Vorbild aus dem VDVA-Archiv sehen für uns Heutige wie gute "Schimmi-Kulissen" aus mit dem Unterschied, dass die Anlagen damals noch in Betrieb waren, Tausenden Arbeit geboten und den Bayern üppige Einnahmen aus dem Länderfinanzausgleich verschafft haben.

Viele Grüße
Matthias