Neuer Niederflurwagen von Tomytec

Diskussionsforum

Antworten
VolkerMZ
Beiträge: 103
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 22:55

Neuer Niederflurwagen von Tomytec

Beitrag von VolkerMZ »

Von Tomytec gibt es demnächst einen neuen, dreiteiligen NF-Tw, der auf dem gleichen Fahrgestell wie die bekannten GT6N/M/S aufbaut. Da der Wagen die gleiche Türanordnung wie vorgenannte Fahrzeuge hat (und somit nicht gleich als Wagen für den Linksverkehr erkennbar ist, könnte er auch für einen fiktiven deutschen Verkehrsbetrieb einsetzbar sein. Die Fronten wirken sehr futuristisch, womit er sich sowohl von GT6N/M/S, als auch vom ähnlichen „Fukuram“ optisch unterscheidet.

https://www.1999.co.jp/eng/image/10966524

Volker
tram de ruhr
Beiträge: 134
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 14:43
Wohnort: Großraum Essen

Re: Neuer Niederflurwagen von Tomytec

Beitrag von tram de ruhr »

Ja danke, ein schöner Hinweis.

Kürzlich gab es für die zerbröselnden Siemens Combinos ersetzenden japanischen Eigenkreationen Hiroden aka Hiroshima 3 neue Vollwerbewagen. Optisch wie der übliche Combino mit gößeren Türen und 5-teilig, aber made in Japan. Also auch in EU Anlagen denkbar, die erste Version war weiss und türkis ähnlich Paris.

Die Hiroden Combino 5000er Serie gab es sogar doppelt von Halling und Modemo in Spur N. Das Vorbild schied nach kaum 10 Jahren aus. Ich habe nie erfahren wie damals abgewickelt, entschädigt und wohl auch verschrottet wurde.
Erfährt man vermutlich auch nur mit Kenntnis der Landessprache...

Ich kaufe dort bei jp1999 regelmäßig, ist ein sehr seriöser Händler.

Grüße alle


Holger
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Neuer Niederflurwagen von Tomytec

Beitrag von Tramspotters »

tram de ruhr hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 00:44
Ich kaufe dort bei jp1999 regelmäßig, ist ein sehr seriöser Händler.
Kann ich bestätigen. Lieferungen sind teilweise schneller als von Händlern aus dem Inland.


Tschoe, Guido
Antworten