H0m kurze Bogenweichen oder Kontakt mit Uwe Steinmetzer.

Diskussionsforum

Antworten
Michel van den Hof
Beiträge: 23
Registriert: So 28. Apr 2013, 10:05
Wohnort: Lelystad, Niederlande
Kontaktdaten:

H0m kurze Bogenweichen oder Kontakt mit Uwe Steinmetzer.

Beitrag von Michel van den Hof »

Hallo alle,

Ich suche kurze Bogenweichen in H0m (oder TT).
Die Bogenweichen auf den Anlage von Uwe Steinmetzer wären mir perfekt.
Wer weiß welche Weichen dass sind?
Alternativ, hat jemand Kontaktdaten von Uwe Steinmetzer.
Uwe_Steinmetzer_Anlage4.jpg
Uwe_Steinmetzer_Anlage4.jpg (12.6 KiB) 1625 mal betrachtet
Uwe_Steinmetzer_Anlage3.jpg
Uwe_Steinmetzer_Anlage3.jpg (14.23 KiB) 1625 mal betrachtet
MfG, Michel
Mit freundlichen Grüßen, Michel van den Hof, Lelystad, Niederlande.

[url=http://][img]http://[/img][/url]
M.V. Wesstein
Beiträge: 208
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 15:10

Re: H0m kurze Bogenweichen oder Kontakt mit Uwe Steinmetzer.

Beitrag von M.V. Wesstein »

Die sind von Bemo, als Bausatz erhältlich. Weichen-antrieb separat zu erwerben. Kleinster Radius 330mm, laut Katalog, im Praxis denke ich dürfen 250mm mit Nacharbeit an den Schienen auch gehen.
Michel van den Hof
Beiträge: 23
Registriert: So 28. Apr 2013, 10:05
Wohnort: Lelystad, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: H0m kurze Bogenweichen oder Kontakt mit Uwe Steinmetzer.

Beitrag von Michel van den Hof »

Vielen Dank.

Ich schätze den Radius auf Uwe's Anlage eher 250mm, deswegen wunderte es mich welche Bogenweichen es sein könnten.
Werde gucken bei Bemo H0m, aber überlege auch Tillig H0m oder eben Tillig TT.
Alle Gleise werden doch geplastert oder Rasengleis.

MfG, Michel
Mit freundlichen Grüßen, Michel van den Hof, Lelystad, Niederlande.

[url=http://][img]http://[/img][/url]
wsf
Beiträge: 37
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 01:29

Re: H0m kurze Bogenweichen oder Kontakt mit Uwe Steinmetzer.

Beitrag von wsf »

Hallo Michel,

meine Weichen sind Tillig H0m Bausatzweichen (Art.Nr. 85640). Ich habe einen Mindestradius von 17,5cm auf meiner Anlage. Diese Weichen waren dafür flexibel genug. Ich stelle die Weichen mit Stellstangen vom Anlagenrand.

Viele Grüße Uwe
M.V. Wesstein
Beiträge: 208
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 15:10

Re: H0m kurze Bogenweichen oder Kontakt mit Uwe Steinmetzer.

Beitrag von M.V. Wesstein »

Uuppsie! :oops:
Michel van den Hof
Beiträge: 23
Registriert: So 28. Apr 2013, 10:05
Wohnort: Lelystad, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: H0m kurze Bogenweichen oder Kontakt mit Uwe Steinmetzer.

Beitrag von Michel van den Hof »

Hallo Uwe,

Vielen Dank für deinen Antwort. Ich konnte bei Bemo auch gar nicht finden was du benutzt hast.

Deine wunderschöne Anlage begeistert mich seit viele Jahre. Ich möchte es eigentlich zum größten Teil kopieren, aber habe doch anders entschlossen. Ich möchte doch lieber keine Kopie von jemanden bauen, aber selber was entwerfen.

Ich habe dabei auch entschlossen um mit Straßenbahnen und Busse durch Tunnels zum Schattenbahnhof zu fahren, auf zwei verschiedene Ebenen, was bedeutet that Busse über RC nicht betriebssicher sein kann. Deswegen habe ich mich zum fahren von Straßenbahnen und Busse entschlossen um MCC und iTrain zu benutzen.

Was mich jedoch bei deinen RC Busse noch wundert, wie kannst du damit so ultra langsam fahren? Wenn ich RC LKW's in 1:87 fahren sehe, bewegen die immer zu nervös, überhaupt nicht so vorbildgerecht wie deine Busse.

Ich werde meine Anlage, Neumannsberg (SSB Stuttgart, Mitte 80er Jahre) hier ins Forum bald vorstellen.

MfG, Michel
Mit freundlichen Grüßen, Michel van den Hof, Lelystad, Niederlande.

[url=http://][img]http://[/img][/url]
Antworten