„Neue“ Kato 2-achser in N angekündigt

Diskussionsforum

Antworten
VolkerMZ
Beiträge: 104
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 22:55

„Neue“ Kato 2-achser in N angekündigt

Beitrag von VolkerMZ »

Kato hat die Gehäuse der Aufbau-/Verbandtriebwagenmodelle verändert, und daraus „Pseudo-Oldtimer“ gemacht. Immerhin kommt man so günstig an passende Fahrwerke mit Glockenankermotor und Dreipunktlagerung als Ersatz für seine Bestandsfahrzeuge. Nach der „Überarbeitung“ (Verschlimmbesserung) sehen die Modelle eher wie Konstal-N1-Züge mit falscher Fensterteilung aus.

https://www.1999.co.jp/eng/11008052


Volker

Edit: Bildlink hat nicht funktioniert
Alsternordbahn
Beiträge: 170
Registriert: So 22. Dez 2019, 17:05

Re: „Neue“ Kato 2-achser in N angekündigt

Beitrag von Alsternordbahn »

Die Bähnchen wird es nun auch über Noch geben, wo sich die Marketing-Abteilung vor Begeistertung fast überschlägt. Ein wenig erinnert das ja an den KSW bei Liliput.... Aber in dem Neuheiten-Prospekt ist zugegebenermaßen manches interessanter als diese Dinger. :roll:

https://www.modell-bahnhof.ospan.de/ima ... 20Noch.pdf
(Seite 45)
Alsternordbahn
Beiträge: 170
Registriert: So 22. Dez 2019, 17:05

Re: „Neue“ Kato 2-achser in N angekündigt

Beitrag von Alsternordbahn »

Hier ein Modellfoto von der Messe. Sehen etwas breit aus...

https://www.fotoferrovie.info/displayim ... play_media

Knapp 59 Euro Liste? Standmodell oder motorisiert?
Matthias.Vollstedt
Beiträge: 331
Registriert: Di 1. Mär 2005, 19:49
Wohnort: Essen

Warum musste die falsche Front sein - Form kaputt?

Beitrag von Matthias.Vollstedt »

Wenn Kato nicht die Fronten ohne Not verunstaltet hätte, wären es einfach bunte Düsseldorfer (deren Vorbilder auch breiter waren als die meisten zeitgenössischen Wagen).
Krefeld und Neuss hatten Einzelstücke des Tw-Typs.

Viele Grüße
Matthias
Die Straßenbahn kommt in die Essener City zurück: https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 5,10623958
VolkerMZ
Beiträge: 104
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 22:55

Re: „Neue“ Kato 2-achser in N angekündigt

Beitrag von VolkerMZ »

Zumindest kann man für vergleisweise wenig Geld und mit wenig Umbauaufwand seinen schon vorhandenen Kato-Aufbau-/-Verbandswagen bessere Fahreigenschaften zu verpassen. Die Reste kann man dann ja versuchen, via Ebay als Ersatzteile loszuwerden.

Volker
Antworten