Sind Fans von Duisburger Bieren im Forum?

Diskussionsforum

Antworten
Matthias.Vollstedt
Beiträge: 331
Registriert: Di 1. Mär 2005, 19:49
Wohnort: Essen

Sind Fans von Duisburger Bieren im Forum?

Beitrag von Matthias.Vollstedt »

Wenn ja, würde ich mich über Rückmeldungen freuen. Hier ist die Suche beschrieben:

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... g-10534558

Viele Grüße
Matthias
Die Straßenbahn kommt in die Essener City zurück: https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 5,10623958
Matthias.Vollstedt
Beiträge: 331
Registriert: Di 1. Mär 2005, 19:49
Wohnort: Essen

König-Brauerei hat geantwortet, kann aber nicht helfen,

Beitrag von Matthias.Vollstedt »

weil es wohl im Archiv keine für die Reproduktion tauglichen Dokumente über die eingestellten Sorten "König Alt" und "König Export" mehr gibt.
Schade eigentlich, weil die schwungvollen Schriftzüge auf den vielfältigen Bauarten von DVG-Gelenkwagen echte Hingucker waren; und wer hätte gedacht, das König einmal mit blauer(!) Schrift geworben hat... :o.

Aber falls jemand unter Euch ist, der noch Bierdeckel oder Werbung dieser Marken hat: für Kopien gegen Übernahme aller Kosten bin ich ein dankbarer Abnehmer!

Viele Grüße
Matthias
Die Straßenbahn kommt in die Essener City zurück: https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 5,10623958
HOSCH
Beiträge: 5
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 12:55
Wohnort: Dresden

Re: Sind Fans von Duisburger Bieren im Forum?

Beitrag von HOSCH »

Hallo Matthias,

Ebay-Kleinanzeigen ist da immer eine gute Fundgrube.
z. B. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 2-234-4906
Wenn man die Leute höflich anschreibt und erklärt um was es geht sind die meisten durchaus bereit mal ein hochauflösendes Foto oder Scan zu machen,
ohne das man die Sachen gleich kaufen muß.

LG Holger
Matthias.Vollstedt
Beiträge: 331
Registriert: Di 1. Mär 2005, 19:49
Wohnort: Essen

König Export auf Bierdeckeln

Beitrag von Matthias.Vollstedt »

Hallo Holger,

besten Dank für Deinen netten Hinweis.
Ich habe auch keinen Zweifel daran, dass der von Dir vorgeschlagene Weg klappen kann. Da ich aber die für meine Modelle benötigten Decals nicht selbst anfertige, muss ich mich nach den Qualitätsanforderungen des "Decalmachers" richten, und ob dem Bierdeckel reichen, müsste noch geklärt werden.

Viele Grüße
Matthias
Zuletzt geändert von Matthias.Vollstedt am Sa 23. Sep 2023, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Die Straßenbahn kommt in die Essener City zurück: https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 5,10623958
Benji
Beiträge: 32
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 20:07
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sind Fans von Duisburger Bieren im Forum?

Beitrag von Benji »

Das sollte mal Reklame für ein Modell in der Alten Dreherei werden, aber naja...
https://1drv.ms/b/s!ArFjzNN8jUBngjTuYKn ... P?e=YDp4Jt
Antworten