Hallo @GhostStefan,
hm, ich weiß nicht, ich habe mit sämtlichen GT6N/ GT8N kein echtes Glück. Der Berliner Zweirichter mit mittigen Stängelantrieb schleudert wie irre (kann man da eigentlich irgendwie Haftreifen nachrüsten??) und liebt es aus kleinsten Anlass zu entgleisen, wenn er auf dem Eisenbahnring eine Runde schafft ist es viel, das einzige, was er wirklich gut kann ist am Motor richtig warm werden. Der GT8N fährt jetzt so lala, aber mit nem anderen Fahrzeug anschieben wenn er mal wo stromlos steht führt immer noch zu 100% Entgleisung, und der dritte im Bunde wäre ein Münchner, der sich seit der Motorisierung (die ich wie bei allen habe machen lassen) noch nichtmal anständig zusammenstecken lässt, nackt fährt das Fahrwerk geradeso, aber jegliche versuche, ihn zu einem kompletten Fahrzeug werden zu lassen sind bislang in Wutanfällen und der Wiederverbannung in eine Schachtel, in der er nach wie vor in Trümmern liegt, geendet (und seither ist mein Nervenkostüm eher dünner statt stabiler geworden, ich glaube würde ich den im Moment auspacken, und dran rumschrauben versuchen, könnte das eher zu seiner finalen Zerstörung führen
). Insofern bin ich erstaunt, das er möglich sein soll, diese Dinger so zum laufen zu bringen, das die zuverlässig wie ein Großserienmodell werden. Im Moment schlägt in bezug auf meine selbst der Lima N6 (wo es doch immer heißt "LIMA fährt 'prima'") die Fahreigenschaften der GN6N/GT8N bei weiten... Am liebsten würde ich ja fragen, ob du nicht Lust hast, den Patienten das richtig laufen beizubringen (inbesondere den Berliner und Münchner, beim GT8N habe ich die Hoffnung, wenn ich irgendwas finde, um die hinteren Wagenteile schwerer zu machen, das er dann vielleicht sogar mit Eigenbemühungen noch rettbar ist, die andern zwei habe ich schon aufgegeben...) wenn du für die ein Händchen hast.
Jetzt allerdings nochmal zum Kurvenverhalten beim 4teiler, es gibt also keine Möglichkeit, das man alle Drehgestelle drehbar lässt, und trotzdem irgendwie ein Selbstausrichten der Wagenteile hinkriegt, wie das die 1:1 Fahrzeuge machen? Auch nicht mit Federn in den Gelenken, oder so?
Gruß Daniel
Hallo S. Schaefer,
kann man die Avinio-Konstruktion von unten irgendwie sehen, oder liegt die im Faltenbalg drinnen? Weil die entscheidende Frage für mich ist ja die nach Beweglichkeit rauf runter. Mein Testgleis hat quasi Setzungsschäden (es war mal bretteben, wie die Analge gebaut wurde und bis zu einem Anlagennbeubau werden die eher schlimmer statt besser, andererseits, ein Fahrzeug das dieses Gleis kann, das schafft jedes andere Gleis...) Auch für die Frage, wie schwer es ist, da eine Kuppelstange anzubringen, was ja schon empfohlen wurde
Gruß Daniel