Nachfolge Beka Modelle?

Diskussionsforum

Antworten
ikarus2xx
Beiträge: 35
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 21:45
Wohnort: Dresden

Nachfolge Beka Modelle?

Beitrag von ikarus2xx »

Nabend, ich stöber gerade nen bissl bei einem nicht ganz unbekannten Auktionshaus rum und bin da auf bekannte Bausätze unter neuem Namen gestossen :)
Was mich direkt zu meinen Fragen führt:
Wurden alle Formen übernommen?
Werden alle bekannten Modelle aus der Schmiede von Herrn Kasten wieder bzw weiter erhältlich sein?

Hier noch nen gehosteter Screenshot ;)
Bild
MFG aus der Perle an der Elbe
Florian
rolfuwe
Beiträge: 35
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 10:08
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Nachfolge Beka Modelle?

Beitrag von rolfuwe »

Der Willi Feist war der Werkzeugmacher (Spritzgußformen). Die Bausätze werden schon lange, z.B. im Strassenbahnmuseum Dresden, verkauft. Beka hat Fertigmodelle aus diesen Werzeugen hergestellt u. verkauft. Beka ist leider zu früh verstorben u. W. Feist ist bestimmt schon Rentner.
Da müßte man sich mal in o.g. Museum erkundigen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.
rolfuwe
Beiträge: 35
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 10:08
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Nachfolge Beka Modelle?

Beitrag von rolfuwe »

Geeignet wären PMT u. Auhagen. Aber zumindest in Berlin/Brandenburg scheint es wirklich keine geeigneten Arbeitskräfte zu geben. Die Leute im Erzgebirge sind da evtl. weniger verwöhnt :?:
Antworten