Pech im Unglück...

Diskussionsforum

Antworten
DSV
Beiträge: 159
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 12:46
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Pech im Unglück...

Beitrag von DSV »

Hallo allseits,

ich habe derzeit folgendes Problem, mein Roco Gothaer (Roco 43182) ist seit Ewigkeiten betriebuntauglich. Vor etlicher Zeit schmiss er bei ein einem Testlauf in offenen Zustand (vorher Kabelprobelme und verpolt) seine Kardanwelle ab, um zwar auf nimmer-wiedersehen. Jetzt nach Ewigkeiten, ist zwar die Kardanwelle wieder lieferbar, die habe ich jetzt auch, dafür versteckt sich nun der Drehgestellhalter 107549 sodass ich das Modell wieder nicht zambauen kann. Bauteil nicht lieferbar. Wenn ich nun das wieder aussitze, fehlt garantiert bis das dann endlich kommt, wieder das nächste Teil. Ich bin die Warterei leid. Gibt es irgenwie die Möglichkeit, die besagte 107549 durch eine andere Nummer (eines anderen Modells) zu ersetzen, das schneller verfügbar ist? Oder hat sich evtl sogar die Nummer geändert, und man muss unter was anderen suchen? Oder gibt es einen kompatiblem 3D-Druck?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Daniel
Ingbert
Beiträge: 113
Registriert: Do 30. Dez 2004, 18:48
Kontaktdaten:

Re: Pech im Unglück...

Beitrag von Ingbert »

Hallo Daniel,

gerade mal nachgeschaut auf der Ersatzteilliste vom neueren aber baugleichen Modell 52583 ( https://www.roco.cc/static/frontend/Cas ... 202201.pdf ). Da steht der Drehgestellhalter in grau mit der Nummer 137979 (PG 5) drin. Und auf der Roco-Homepage ( https://www.roco.cc/rde/ersatzteile?et=137979 ) ist dieses Ersatzteil aktuell markiert als lieferbar für 1,95 EUR.

Das könnte die Lösung für Dein Problem sein.

MfG,
Ingbert Neumeister
DSV
Beiträge: 159
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 12:46
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Pech im Unglück...

Beitrag von DSV »

Hallo Ingo,

vielen Dank, habe ich gleich mal bestellt, mal sehen, dann endet mein Drama vielleicht in einer Woche, wenn das Teil auch passt.

Gruß Daniel
Antworten