Schriftart für Zielanzeigen gesucht

Diskussionsforum

Antworten
Reiner Moch
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Jul 2022, 14:11

Schriftart für Zielanzeigen gesucht

Beitrag von Reiner Moch »

Hallo in die Runde,

bin auf der Suche nach einer geeigneten Schriftart für moderne Matrixanzeigen.
Meine damit nicht wirklich eine "Punktmatrixschrift", sondern eine Vollschrift die Dieser möglichst nah kommt.
Was verwendet Ihr da so?

LG Wolfgang Reiner ...
rolfuwe
Beiträge: 35
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 10:08
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schriftart für Zielanzeigen gesucht

Beitrag von rolfuwe »

Mein Schreibprogramm hat zwar ein paar Bahnschriften, aber keine "Punktmatrixschrift".
Aber es werden alle möglichen Schriftarten zum Download angeboten. Das wird es doch bei Dir auch geben.
Alternativ kann man mit einem Grafikprogramm ein Rastermuster (Zweifarben-Muster-Transparenz) über das Schriftfeld legen.
Hans-Helmut Börß
Beiträge: 225
Registriert: Do 30. Dez 2004, 13:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Schriftart für Zielanzeigen gesucht

Beitrag von Hans-Helmut Börß »

skytram
Beiträge: 37
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 12:51

Re: Schriftart für Zielanzeigen gesucht

Beitrag von skytram »

Ich verwende die Schrift "Citaro Voor", die es zum freien Download auf verschiedenen Font-Webseiten gibt. Beim schnellen Suchen habe ich sie z.B. hier gefunden: https://www.cufonfonts.com/font/citaro- ... ogte-breed

Hier im Forum müsste es auch schon andere Beiträge zum Thema Matrixschriften geben.
Antworten