Modellstraßenbahn-TLRS-Treffen am 6. und 7.4.2024 in Nürnberg

Diskussionsforum

Antworten
volkmar
Beiträge: 19
Registriert: Do 14. Feb 2008, 12:57
Wohnort: Nürnberg

Modellstraßenbahn-TLRS-Treffen am 6. und 7.4.2024 in Nürnberg

Beitrag von volkmar »

Einladung zum Modellstraßenbahntreffen und 19. TLRS-Treffen im Historischen Straßenbahndepot St. Peter in Nürnberg

Am 6. und 7. April 2024 soll wieder das jährliche Modellstraßenbahntreffen und das TLRS-Treffen in Nürnberg bei den Freunden der Nürnberg–Fürther Straßenbahn im Historischen Straßenbahndepot St. Peter stattfinden. Das Straßenbahnmuseum hat an diesem Wochenende geöffnet und im Veranstaltungsraum ist die Ausstellung von Straßenbahnmodellen und Modellanlagen und ein Souvenirverkauf vorgesehen.
Dazu sind alle interessierten Modellstraßenbahner herzlich eingeladen!


Folgendes Programm ist geplant:

Freitag, 5.4.2024:
ab 15:00 Uhr: Aufbau der Modellanlagen und Verkaufsstände,
ab 19:00 Uhr: gemeinsames Abendessen in einer nahegelegenen Gaststätte (auf eigene Rechnung).

Samstag, 6.4.2024:
10:00 bis 17:30 Uhr: das Historische Straßenbahndepot St. Peter hat für das Publikum geöffnet,
17:30 Uhr: gemeinsames Abendessen im Straßaboh-Café (auf Vorbestellung),
18:30 bis ca. 21:30 Uhr: „Rollender Modellbahnstammtisch“: Rundfahrt mit einem historischen Straßenbahnwagen (Abfahrt St. Peter 18:30 Uhr, Abfahrt am Hauptbahnhof (Straßenbahninsel) 18:50 Uhr - Getränkeversorgung an Bord).

Sonntag, 7.4.2024:
10:00 bis 17:30 Uhr: das Historische Straßenbahndepot St. Peter hat für das Publikum geöffnet,
ab 17:30 Uhr Abbau und Veranstaltungsende.

Informationen zu den Kosten und zur Anmeldung erfolgen Mitte Dezember!


Viele Grüße
Volkmar
Zuletzt geändert von volkmar am Mi 3. Jan 2024, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
volkmar
Beiträge: 19
Registriert: Do 14. Feb 2008, 12:57
Wohnort: Nürnberg

Re: Modellstraßenbahn-TLRS-Treffen am 6. und 7.4.2024 in Nürnberg

Beitrag von volkmar »

Hallo Modellstraßenbahner,

anbei nun endlich die Anmeldung zum diesjährigen Modellbahn-TLRS-Treffen im April.

Den Programmablauf könnt ihr dem Post vom 16.11.23 entnehmen. Ergänzend muss ich euch leider mitteilen, dass aufgrund der Anwendung des bayrischen Ladenschlussgesetzes ein Modell- und Zubehörverkauf nur am Samstag 6.4. möglich ist. Am Sonntag ist leider nur die Präsentation und Besichtigung der Waren möglich.


Anmeldung zum Modellstraßenbahn-/TLRS-Treffen 5. bis 7. April 2024 in Nürnberg:

[ ] Ich nehme / wir nehmen als Aussteller teil (6./7.4. jeweils 10:00 bis 17:30 Uhr)
mit __ Personen,
[ ] mit einer Anlage ___ x ___ Meter,
[ ] nur mit Modellen und benötige __ Tische.

[ ] Ich nehme / wir nehmen als Händler teil (Verkauf nur am Samstag 6.4. möglich!)
mit __ Personen und benötige __ Tische.

[ ] Gaststättenbesuch am Freitagabend (5.4. – ab 19:00) mit __ Personen (auf eigene Rechnung).

[ ] Abendessen am Samstagabend (6.4. – 17:30) im Depot St. Peter mit __ Personen (zur verbindlichen Anmeldung wird jeder Interessent einige Wochen vor der Veranstaltung nochmals per Mail angeschrieben mit Menü- und Preisangabe, sowie Bezahl-Möglichkeiten).

[ ] Sonderfahrt am Samstagabend (6.4. – 18:30 ab St. Peter, 18:50 ab Hbf) mit __ Personen (Preis: 25,- Euro pro Person, Mitglieder des Vereins „Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn“ erhalten eine Ermäßigung, Bezahlung vor Ort).

Name: ____
Anschrift: ___
Telefon: ____
E-Mail-Adresse:___

Diese Anmeldung bitte per Mail schicken an:
rene.felgentreu@web.de oder
info@sfnbg.de

Anmeldeschluss ist der 17.3.2024.
Helmut G.
Beiträge: 468
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 18:27
Wohnort: Lüneburg

Re: Modellstraßenbahn-TLRS-Treffen am 6. und 7.4.2024 in Nürnberg

Beitrag von Helmut G. »

Hallo zusammen,

das interessante Treffen ist vorbei, die angenehmen Eindrücke bleiben, selbst das Wetter spielte mit (und die DB erreichte meine Ziele verspätungsfrei). Mein Dank geht an die Organisatoren mit ihren fleißigen Helfern.

Mein Video ist gerade fertig geworden, aus 28 Minuten Rohmaterial 'überlebten' 16 Minuten Video:

https://youtu.be/lOL0nkDLgqc

Viel Spaß beim Anschauen
Helmut G.
tlrsgerman
Beiträge: 172
Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
Wohnort: Volksdorf

Re: Modellstraßenbahn-TLRS-Treffen am 6. und 7.4.2024 in Nürnberg

Beitrag von tlrsgerman »

Vielen Dank Helmut !

Die Teilnahme war bei diesem , nunmehr zum 19.Mal stattfindenden , Treffen ja leider gering doch beim nächsten

Mal sollte es wieder mehr geben . Zusagen von einigen Leuten habe ich jedenfalls schon . Der Termin steht zwar noch

nicht fest , dafür aber schon der für KBGG 2025 ! Die Veranstaltung soll am 31. Mai und 01. Juni 2025 in Mülheim /Ruhr ,

in der alten Dreherei stattfinden . Weitere Infos werden dann zu gegebener Zeit folgen , erstmal freuen wir uns auf Plauen !
Schöne Grüße von Hans-Peter
DSV
Beiträge: 159
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 12:46
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Modellstraßenbahn-TLRS-Treffen am 6. und 7.4.2024 in Nürnberg

Beitrag von DSV »

Hallo allseits,

bei mir im Verein (MEC Nürnberg) war die Rede davon, das wir vielleicht 2025 bei TLRS dabei sein dürfen. Zwar sind wir nicht Modellstraßenbahner sondern eine Eisenbahnanlage, aber mit viel Glück, falls meine beiden Ortdurchfahren dabei sein dürfen gäbe es zumindest etwas straßenbahnähnliches Flair (meine Stadtverkehrsmodule werden bis dahin vermutlich noch nicht ganz fertig oder nur als Diorama falls da der MEC mitspielt dabei sein), zumal die techisch und gestalterisch zur MEC-Anlage nicht direkt kompatibel sind. Bin gespannt ob das klappt, irgendwie würde ich ja gerne mal was zu TLRS beitragen

Gruß Daniel
Antworten