Bilder einstellen

Diskussionsforum

Antworten
IG-Modellstrab.Hannover
Beiträge: 148
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:42
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Bilder einstellen

Beitrag von IG-Modellstrab.Hannover »

Hallo,
leider geht der von Jan Ruppert vorgeschlagene Bilder Hoster nicht mehr. Gibt es vergleichbares? Danke für Infos.
Gruß Wolfgang
Matthias.Vollstedt
Beiträge: 331
Registriert: Di 1. Mär 2005, 19:49
Wohnort: Essen

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Matthias.Vollstedt »

ASEAG Zug Bw o Glas Dach 250.jpg
ASEAG Zug Bw o Glas Dach 250.jpg (8.39 KiB) 1761 mal betrachtet
Ich glaube es nicht - sollte mir nach 18 Jahren das erste Mal das Einstellen eines Bildes gelungen sein?... :o
Aber wie kriege ich das jetzt größer?

Viele Grüße
Matthias
Die Straßenbahn kommt in die Essener City zurück: https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 5,10623958
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Tramspotters »

Hi Wolfgang,

du kannst imgbb.com nutzen.

Tschoe, Guido
Karsten F. IG-MsH
Beiträge: 15
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 11:10
Wohnort: Laatzen
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Karsten F. IG-MsH »

Hallo,
ich lade meine Bilder mit Picr ein.
https://picr.de/

Bild

Gruß
Karsten
IG-Modellstraßenbahn-Hannover
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 579
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Jan Ruppert »

Ich habe die Bilderhoster in der Anleitung verändert.

Somit kann jeder seinen aussuchen.

Gruß Jan
rolfuwe
Beiträge: 35
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 10:08
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen

Beitrag von rolfuwe »

Dateianhänge.jpg
Dateianhänge.jpg (4.67 KiB) 1500 mal betrachtet
1971-Dessau-Heidestr.jpg
1971-Dessau-Heidestr.jpg (15.77 KiB) 1500 mal betrachtet
Größer geht es mit der Foren-Software über "Dateien hinzufügen" nicht.
Dieses Bild ist 24,4 alles über 25 wird als zu groß gemeldet. Die o.g. Größe zum Bild kann nicht stimmen.
Wenn man eine eigene Hompage hat, wäre das die einfachste Möglichkeit, die man unter Kontrolle hat.
IG-Modellstrab.Hannover
Beiträge: 148
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:42
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen

Beitrag von IG-Modellstrab.Hannover »

Hallo.
Danke Guido.
Danke Jan.
ich habe "ImgBB" bei einem Beitrag versucht. Hat geklappt.
Gruß Wolfgang
Alsternordbahn
Beiträge: 170
Registriert: So 22. Dez 2019, 17:05

Ab 30.6. alle Bilder weg (Abload)

Beitrag von Alsternordbahn »

Ich hänge es hier an. Bekam heute die Mail. Meine gogTram-Bilder sind dann leider weg. Bin aber bestimmt nicht der einzige Betroffene hier.

Dramatisch ist der "Schaden" - auch für unser Hobby - bei dso (Historisches Forum): Aktuell findet man dortnoch zu vielen Straßenbahn-Betrieben tolle Vorbildfotos vor allem aus der guten alten Zeit (1950er bis 1980er, teils auch früher). Die sind in zwei Monaten dann alle weg! Einige ältere User haben schon angekündigt, dass sie kein drittes Mal ihre alten Beiträge neu aufbauen und hosten werden (teilweise tausende Bilder).

Schon bisher gabt es auch diverse Beiträge mit verschwundenen Bildern (von den letzten Abgängen). Leider würde ich sogar davon ausgehen, dass dies nicht das letzte Mal ist, dass Hoster aufhören.

Link zur Diskussion bei dso:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 2,10774370

Wird man in zehn, zwanzig Jahren überhaupt noch historische Straßenbahnbilder online finden? Speichert sich die KI die alle frech und können wir dann Anmutungen von Vorbildsituationen erstellen lassen?

Wer noch einmal im HistoForum stöbern möchte, sollte das jedenfalls bald tun und sich das ein oder andere Bild für private Vorbildrecherche vielleicht noch sichern. Da es ein Beitragsverzeichnis für viele User gibt, kann man da auch gut thematisch suchen. Bei dso gibt es eine Suchfunktion sonst nur bei Anmeldung.
rolfuwe
Beiträge: 35
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 10:08
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen

Beitrag von rolfuwe »

Unbenannt-1.jpg
Unbenannt-1.jpg (8.46 KiB) 276 mal betrachtet
max Größe=25. Das Bild oben hat 85% der Originalgröße. 90% ist noch zu groß.Wenn dieser Grenzwert nicht erhöht wird, wird's nischt.
Es gibt Foren die horizontal die Pixel auf 800 begrenzen. Das kann jeder mit dem Microsoft Paint einstellen. Aber das ist schon der kleinste Wert, der mir bekannt ist. :cry:
Ich sehe grade, 3 Beiträge höher steht das ja schon mal. Und die da genannte Grenze u. der wirkliche Speicherplatz wird auch noch falsch angezeigt. Also, Dateianhänge ist nicht wirklich nutzbar.
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 579
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Jan Ruppert »

Hallo rolfuwe,

Es ist aufgrund des Speicherplatzes der Datenbank leider nicht gewollt, hier Bilder direkt in den Beiträgen hochzuladen.
Bitte die entsprechenden Bilderhoster nutzen.

Gruß Jan Ruppert
rolfuwe
Beiträge: 35
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 10:08
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen

Beitrag von rolfuwe »

Nur eine eigene Homepage ist fast sicher. Man sollte auch für Mail u. HP unterschiedlich Login benutzen. Die Bilder dafür muss man auf seinem PC haben u. Kopien (z.B.) auf externen USB-Festplatten speichern.
Wenn ein Forum oder das WWW dann gerade mal nicht funktioniert, dann muss man eben mal so lange warten bis man "keine Zeit" :mrgreen: hat.
Clouds sind dann auch zu unsicher. In den letzten 30 Jahren ist die ganze Online-Technik unsicherer u. störanfälliger geworden.
Die (kurzzeitigen) Störungen in den letzten 30...50 Tagen, die mir gerade einfallen: WWW, E-Mail, Finanzamt, Krankenkasse, Fernsehen mit Receiver zeigt auch immer öfters den kreisenden Ringel. Das sind oft Störungen die mit der eigenen Anlage nichts zu tun haben. Wer sich selber schützen will, sollte öfters die Browserverläufe u. Cookies löschen und von seinem Anbieter neue Zugangsnummern u. Kennwörter für den Router anfordern. Das wird dann vom Anbieter automatisch umgestellt.
Das ist alles nicht mein Wissen, sondern die Empfehlungen der entsprechenden Hotlines.
Brieftaube-1.jpg
Brieftaube-1.jpg (11.8 KiB) 241 mal betrachtet
Antworten