Ferivan Neuheiten 2024

Diskussionsforum

Antworten
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 579
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ferivan Neuheiten 2024

Beitrag von Jan Ruppert »

Ferivan-Neuheit 2024 - PCC Antwerpen

Anfang dieses Jahres verschwanden die kupplungslosen PCCs, auch bekannt als "Platkoppen", nach mehr als 60 Jahren treuer Dienste aus dem Antwerpener Straßenbild. Ab 1960 wurden insgesamt 166 PCCs in 5 Tranchen für das Antwerpener Straßenbahnnetz geliefert. Die letzte Serie (Wagennummern 2126-2165) wurde 1972 geliefert und war von Anfang an mit Scharfenberg-Kupplungen ausgestattet.
Nachdem Ferivan bereits eine Serie der ersten MIVA PCC in cremefarbener Ausführung mit runder Rückleuchte und eine Serie der rot-weiß lackierten MIVA/De lijn PCC herausgebracht hat, werden nun gleichzeitig 4 neue Versionen vorgestellt.
Die erste ist der PCC ohne Kupplung in cremefarbener Ausführung mit modernen Rückleuchten, wie der 7001, der heute noch unterwegs ist. Diese Version wird auch mit den dazugehörigen Werbetafeln für das Straßenbahnmuseum geliefert.
Dann werden auch die cremefarbene Version mit Scharfenberg-Kupplung, der "Flachkopf" in "De Lijn"-Lackierung und die modernisierte Version (2060-2165) mit Scharfenberg-Kupplung in "De Lijn"-Lackierung vorgestellt. Von letzterer wurde bereits einmal eine Serie herausgegeben, aber dies ist nun eine verbesserte Version mit u.a. einer sehr realistischen Scharfenberg-Kupplung.
Die Modelle werden fertig geliefert und sind sowohl für Spur H0 als auch für Spur H0m erhältlich. Alle Versionen werden mit Wagennummern als Abziehbilder und den entsprechenden Streckenfolien und Werbetafeln als Aufkleber geliefert. Die Produktion erfolgt auf Bestellung mit eventuell etwas längeren Wartezeiten.
Alle Antwerpener PCC-Modelle haben den gleichen Preis, 355 € für ein nicht motorisiertes Modell und 395 € für ein motorisiertes Modell. Sie können unter www.ferivan.be bestellen.
Weitere Neuheiten werden im Laufe des Jahres angekündigt.


Bild
Antworten