Wer hat Erfahrung mit TurboCad ?

Hier findet ihr alles zum Thema 3D-Druck.
Wir werden auch nach und nach alle Threads zu diesem Thema aus den anderen Forenbereichen hierhier verschieben.

Wer hat Erfahrung mit TurboCad ?

Beitragvon stadtbahnzug » Di 3. Okt 2017, 16:31

Moin Zusammen,

wie einige von Euch sicher wissen, gehöre ich auch zu dem Kreis der Konstrukteure. Bisher habe ich - wie andere auch - überwiegend in Sketchup gezeichnet. Aus mehreren Gründen möchte ich jetzt aber auf TurboCad wechseln und habe mir dafür die bei Pearl günstig zu beziehende Version 19 Pro Platinium angeschafft.

Allerdings tue ich bei den anfänglichen Schritten noch recht schwer und leider ist die Dokumentation in Youtube & Co. nur sehr fragmenthaft. Von daher meine Frage

:arrow: hat jemand von Euch damit Erfahrungen und könnte mir bei den ersten Versuchen Gehhilfe geben.

Merci und Gruss
Oliver
Viele Grüsse von der Ostsee
Berlin in Maßstab 1:87
Rocrail, OpenDCC Z1, GBMBoost mit GBM16T, Light Controll, OpenCar-System
http://www.berlin1zu87.de
stadtbahnzug
 
Beiträge: 107
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:26
Wohnort: Stockelsdorf (bei Lübeck)

Re: Wer hat Erfahrung mit TurboCad ?

Beitragvon Steeleye » Di 3. Okt 2017, 16:59

Hallo Oliver,

ich arbeite mit TC seit bald 10 Jahren, alle meine 3D-Modelle sind mit TC entstanden.
Für eine Schulung, Tutorial etc. fehlt mir leider die Zeit, aber bei konkreten Fragen helfe ich gerne; meine Mail kennst Du.

Außerdem gibt es ein recht gutes Forum, das Anfängern gerne weiterhilft, sofern die Fragen nicht zu bescheuert sind (d.h. mit einem kurzen Blick ins Manual hätten beantwortet werden können):
https://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdis ... &number=23

Viele Grüße
Johannes
Wünsche sind die Vorboten unserer Fähigkeiten. (J. W. v. Goethe)
Steeleye
 
Beiträge: 344
Registriert: So 2. Mär 2008, 00:28
Wohnort: Fulda


Zurück zu Top Thema 3D-Druck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast