Windhoff Schienenschleifwagen in H0

Hier findet ihr alles zum Thema 3D-Druck.
Wir werden auch nach und nach alle Threads zu diesem Thema aus den anderen Forenbereichen hierhier verschieben.
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 483
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 17:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Windhoff Schienenschleifwagen in H0

Beitrag von Jan Ruppert »

Hier mal die Berliner Version fast fertig, die Rundumleuchten fehlen noch:

Bild

Bild

Viele Grüße Jan
Ebneuheimer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:10
Wohnort: Bad Wildungen

Re: Windhoff Schienenschleifwagen in H0

Beitrag von Ebneuheimer »

Hier nun meine Nürnberger Variante:

Bild

Gruß
Eberhard
j.knopp89
Beiträge: 98
Registriert: So 4. Dez 2011, 14:36
Wohnort: Freiburg

Re: Windhoff Schienenschleifwagen in H0

Beitrag von j.knopp89 »

Hier nun auch mal meine fertigen Potsdamer
Bild
stadtbahnzug
Beiträge: 80
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:26
Wohnort: Stockelsdorf (bei Lübeck)
Kontaktdaten:

Re: Windhoff Schienenschleifwagen in H0

Beitrag von stadtbahnzug »

Moin,

den Berliner hätte ich auch gerne :D

LG Oliver
Viele Grüsse von der Ostsee
Berlin in Maßstab 1:87
Rocrail, OpenDCC Z1, GBMBoost mit GBM16T, Light Controll, OpenCar-System
http://www.berlin1zu87.de
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 483
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 17:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Windhoff Schienenschleifwagen in H0

Beitrag von Jan Ruppert »

Hier noch ein paar Bilder von der fertigen Nürnberger Version:

Bild

Bild

Bild

Bild

Die eingesetzten Fensterscheiben stammen übrigens von Tobias Ruschel und sind unter info@modellbau-t-ruschel.de bestellbar.
Sternchen 315
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Jan 2021, 13:44
Wohnort: Potsdam

Re: Windhoff Schienenschleifwagen in H0

Beitrag von Sternchen 315 »

Erstmal einen schönen guten Abend in die Runde. Seit langer Zeit verfolge ich schon dieses Forum und bin immer sehr begeistert von den vor allem jenseits der "Stange" entstehenden Modelle.
Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Hartmut, bin 56 Jahre alt und komme aus Potsdam. Meine Baugröße ist dem Alter entsprechenden Sehvermögen angepaßt - natürlich 1:87. Vor längerer Zeit hatte ich auch mit dem Bau einer Anlage begonnen, mußte dies aber gesundheitsbedingt ab-/unterbrechen. Jetzt habe ich zunächt wieder begonnen, mich meinen Fahrzeugbestand zuzuwenden und meine Potsdamer Fahrzeugsammlung zu erweitern und zu vervollständigen. Dabei bin ich nun auf das Modell des Windhoff Schienenschleifwagen aufmerksam geworden und möchte daraus meinen nächsten Fahrzeugbau tätigen. Eine Bestellung des Rohlings ist erfolgt. Hierzu hätte ich eine Frage, wo oder bei wem könnte ich die entsprechenden Decals für das Potsdamer Modell erwerben. Vielen Dank im voraus für die Info´s.
j.knopp89
Beiträge: 98
Registriert: So 4. Dez 2011, 14:36
Wohnort: Freiburg

Re: Windhoff Schienenschleifwagen in H0

Beitrag von j.knopp89 »

Hallo Hartmut,

Willkommen im Forum. Es ist interessant wieviele Potsdamer Modellstrassenbahner es doch gibt.
Zum Thema Decals kann ich dir bestimmt weiterhelfen.

Für alles weitere schicke ich dir eine Private Nachricht hier im Forum.

Viele Grüße
Justus
Antworten