Baseler GT6 von Düwag

Hier findet ihr alles zum Thema 3D-Druck.
Wir werden auch nach und nach alle Threads zu diesem Thema aus den anderen Forenbereichen hierhier verschieben.
Antworten
Tram-Fan

Baseler GT6 von Düwag

Beitrag von Tram-Fan »

Hallo,
gibt es für den Baseler GT6 eine Drehgestellblende in H0 bei Shapeways oder sonstwo?
Gruß aus Potsdam Thomas
Tram-Fan

Re: Baseler GT6 von Düwag

Beitrag von Tram-Fan »

Hallo Tramspotters,
ich habe bei Shapeways Drehgestellblenden von Dir gesehen. Leider war die Ansicht der Vorderseite (bewegte Ansicht) zu unscharf. Könnten das vieleicht geeignete Blenden sein?Unter :www.trambilder-basel.ch-Serie Be4/6 623-658 "Düwag"-Detailbilder/ habe ich ein hervorragendes Detailbild gefunden:Seitenansicht mit Fahrwerk mit abgehobenem Wagenkasten in der Hauptwerkstatt "Klybeck".
Wäre Dir dankbar, falls Du Zeit hast mal reinzuschauen.
Gruß Thomas
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Baseler GT6 von Düwag

Beitrag von Tramspotters »

Dann schick mal den Link von dem Bild was du meinst.
Thorsten V.
Beiträge: 66
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:50
Wohnort: Hamburg

Re: Baseler GT6 von Düwag

Beitrag von Thorsten V. »

Ah ja, jetzt verstehe ich auch, welches Drehgestell gemeint ist :idea:

http://www.g-st.ch/trambilder/19720623/00014380.html

Gruß Thorsten
Tram-Fan

Re: Baseler GT6 von Düwag

Beitrag von Tram-Fan »

Hallo,
hier mal ein Eindruck meines Baseler:
Bild
Manfred A.
Beiträge: 381
Registriert: Do 30. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Re: Baseler GT6 von Düwag

Beitrag von Manfred A. »

Könnte man nicht als Kompromiß und Alternative die Blenden von Hallings Bielefelder nehmen?

Bild

LG, Manfred
tram de ruhr
Beiträge: 134
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 14:43
Wohnort: Großraum Essen

Re: Baseler GT6 von Düwag

Beitrag von tram de ruhr »

Halllo,

hier gibt es sowas:
https://www.shapeways.com/product/HR8FB ... d=15278152
:idea:
Soll zwar zu einem Heidelberger GT6 ZR gehören, die am Ende verjüngten Schutzbleche sind aber gerade in Basel typisch.

Wichtig:

Achsstand 6200mm statt 6000, dann sitzt das DG auch mittig im Radausschnitt.

Und das Portal mit Kastenabstand um 2,2mm verlängern, dann kann man im Modell auch den extrem kleinen Basler Radius befahren.
Antworten