[Anfrage] Fenster KT4

Hier findet ihr alles zum Thema 3D-Druck.
Wir werden auch nach und nach alle Threads zu diesem Thema aus den anderen Forenbereichen hierhier verschieben.
Antworten
BRBler
Beiträge: 24
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 16:19
Wohnort: Burgwedel gebür.Brandenburg/Havel
Kontaktdaten:

[Anfrage] Fenster KT4

Beitrag von BRBler »

Würde jemand für eine KT4 von Frau Herrman
einsetzbare moderne Fenster in 3D druck verfahren erstellen. :roll:

Mfg Andre
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [Anfrage] Fenster KT4

Beitrag von Tramspotters »

Ich glaube, du würdest mit 3D gedruckten Fenster nicht zufrieden sein, da diese doch noch einige Nacharbeit erfordern, sonst sind die streifig. Als Kostenpunkt müsstest du auch etwa mit 30 Euro rechnen. Da würde ich lieber eine Folie hinterkleben, sonst wird alles zu teuer.
ReneFel
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Jan 2005, 18:32
Wohnort: Berlin- Pankow

Re: [Anfrage] Fenster KT4

Beitrag von ReneFel »

Außerdem sind bei dem Bausatz alle Fenster anders,
von den Maaßen her.
Von vorn herein war das Projekt da durch gescheitert.

Gruß René
Bodo-Lutz
Beiträge: 219
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 18:47
Wohnort: Groß Eichholz

Re: [Anfrage] Fenster KT4

Beitrag von Bodo-Lutz »

BRBler hat geschrieben:Würde jemand für eine KT4 von Frau Herrman
einsetzbare moderne Fenster in 3D druck verfahren erstellen. :roll:

Mfg Andre
Sind diese Fenster gemeint?
Bild Bild
BRBler
Beiträge: 24
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 16:19
Wohnort: Burgwedel gebür.Brandenburg/Havel
Kontaktdaten:

Re: [Anfrage] Fenster KT4

Beitrag von BRBler »

ja genau die ist ja interissant :P
stadtbahnzug
Beiträge: 89
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:26
Wohnort: Stockelsdorf (bei Lübeck)
Kontaktdaten:

Re: [Anfrage] Fenster KT4

Beitrag von stadtbahnzug »

Moin,

die könnte man doch fräsen, wenn es bereits eine Zeichnung gibt.

LG Oliver
Viele Grüsse von der Ostsee
Berlin in Maßstab 1:87
Rocrail, OpenDCC Z1, GBMBoost mit GBM16T, Light Controll, OpenCar-System
http://www.berlin1zu87.de
BRBler
Beiträge: 24
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 16:19
Wohnort: Burgwedel gebür.Brandenburg/Havel
Kontaktdaten:

Re: [Anfrage] Fenster KT4

Beitrag von BRBler »

Bodo woher kann man die bekommen und zu welchen Kurs?

Mfg Andre
Tram-Fan

Re: [Anfrage] Fenster KT4

Beitrag von Tram-Fan »

NÁbend,
Ich habe lange keine aktuellen Kt4D- Bausätze von H&P gesehen,aber sollte sich nichts verändert haben und die Fensterrahmen immer noch eine Stufe haben, würde ich es wieder so machen, wie vor Jahren und mir im Verpackungsmaterial- ich hatte damals ne Ohrstäbchen-Box verwendet- etwas suchen. Na ja-und dann ist eben `n bißchen "Feilerei" angesagt. Dann kann man die Fenster schön bündig einkleben. Nebenbei bemerkt, kann man dann auch schön mit Edding den Fenstergummi anzeichnen. Bringt die Modelle weg vom "Souvenir-Image". Außer Front und Heck- da fehlen eben die Eckstege. Habe ich damals mit nem Skalpell vorgeritzt und hatte dann für den 00-Pinsel ne saubere Führung der Pinselhaare. Ist leider kein so sauberer Formbau gewesen! Das Dach hat ja auch keine ordentliche Stirnkante- da sieht man ja die Seitenwand von vorn.-Probier mal!
Gruß Thomas
Antworten