Fenster im 3D-Druck (Link zu DSO)

Hier findet ihr alles zum Thema 3D-Druck.
Wir werden auch nach und nach alle Threads zu diesem Thema aus den anderen Forenbereichen hierhier verschieben.
Antworten
Bastler

Fenster im 3D-Druck (Link zu DSO)

Beitrag von Bastler »

Sieht recht Erfolg versprechend aus, aber m.E. noch kein akzeptabler Preis (Abzocke bei i.m):
Link
Steeleye
Beiträge: 90
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 23:28
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Fenster im 3D-Druck (Link zu DSO)

Beitrag von Steeleye »

Dieses transparente Resin ist nicht unbedingt neu, aber aufgrund des Preises für Normalsterbliche praktisch nicht verwendbar.

Schon vor einem Jahr hatte ich einen Anlauf genommen, gebogene Scheiben für einen Münchner M dort drucken zu lassen. Damals lag der Preis für einen Satz bei etwa 60 EUR, jetzt ist er fast schon ein Schnäppchen:

Bild

Da steckt zwar einiges an Arbeitsaufwand dahinter (Polieren in mehreren Stufen), aber 10 Euro für eine Scheibe ist dann doch des Guten etwas zu viel...

Grüße, Johannes
Wünsche sind die Vorboten unserer Fähigkeiten. (J. W. v. Goethe)
Antworten