Shapeways zeitweise nicht erreichbar

Hier findet ihr alles zum Thema 3D-Druck.
Wir werden auch nach und nach alle Threads zu diesem Thema aus den anderen Forenbereichen hierhier verschieben.
Antworten
Bodo-Lutz
Beiträge: 219
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 18:47
Wohnort: Groß Eichholz

Shapeways zeitweise nicht erreichbar

Beitrag von Bodo-Lutz »

Oh no! Shapeways is temporarily unavailable.

We're working to fix this as quickly as possible. In the meantime, check Twitter and Facebook for updates.

Thank you for your patience.
Steeleye
Beiträge: 90
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 23:28
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Shapeways zeitweise nicht erreichbar

Beitrag von Steeleye »

Kann es sein, dass Shapeways mal wieder kräftig an der Preisschraube gedreht hat?

Bei der Nachbestellung eines im Februar schon mal bestellten Drucks bekam ich einen ca. 25 % höheren Preis präsentiert...
Oder ist das nur ein Fehler im System? Kurz vor dem Kauf bin ich 'rausgeflogen.

Grüße, Johannes
Wünsche sind die Vorboten unserer Fähigkeiten. (J. W. v. Goethe)
Bodo-Lutz
Beiträge: 219
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 18:47
Wohnort: Groß Eichholz

Re: Shapeways zeitweise nicht erreichbar

Beitrag von Bodo-Lutz »

Johannes,

zuerst war ich der Annahme, SW verweigert nur mir den Zugang, da ich mal wieder im Clich mit der Firma liege.
Grund auch hier die intransparente Preispolitik. Man verlangt jetzt eine bestimmte Anornung und massive Verbindungen von Bauteilen eines Modells, die bisher anstandslos als Kombination gedruckt worden waren. Wohlgemekt: Es geht um WSF, wo das Stützmaterial herausgeschüttelt und geblasen wird, nicht um Stereolithografi mit Stützen.

Begründet wird diese Forderung und der daraus resultierende Mehrpreis von -in Einzelfällen bis zu 160 %- natürlich mit Kundenwünschen für höhere Qualität.
Ganz nebenbei wird erwähnt, dass bei der bisherigen Strucktur häufig kostenlose Ersatzleistungen angefallen waren.
Warum dann aber ein Teil, das den Design Guidelines mit 1 mm Stärke genügt zweifach an einen Verbindungssteg mit min. 2 mm Durchmesser angebunden sein soll, wird SW's Geheimnis bleiben.
Der Preis geht hoch, wann folgt die Qualität?

Allen Modellstraßenbahnfreunden wünsche ich ein -wetterbedingt- bastelfreies Wochenende

Bodo-Lutz
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Shapeways zeitweise nicht erreichbar

Beitrag von Tramspotters »

Als ich studiert habe, konnte man im Copyshop auch seine Diplomarbeit ausdrucken lassen. Das ist jetzt 20 Jahre her. Heute, wo Farblaserdrucker bereits 170€ kosten, ist diese Dienstleistung obsolet geworden.

Wenn 3D Drucker, die man bei Media Markt kaufen kann, die Qualität von WSF erreichen, wird die Dienstleitung von Shapeways nicht mehr benötigt.
Antworten