3D Anbieter aus GB, Straßenbahnschienen für H0e

Hier findet ihr alles zum Thema 3D-Druck.
Wir werden auch nach und nach alle Threads zu diesem Thema aus den anderen Forenbereichen hierhier verschieben.
Antworten
Helmut G.
Beiträge: 466
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 18:27
Wohnort: Lüneburg

3D Anbieter aus GB, Straßenbahnschienen für H0e

Beitrag von Helmut G. »

Hallo zusammen,

Alan Kirkman machte mich gerade auf einen 3D Anbieter in GB aufmerksam:

http://www.cwrailways.com/tram-track.html

Im Angebot sind u.a. Verkleidungen zum Herstellen von Straßenbahnschienen für H0e auf der Basis von Peco 009 Gleismaterial.

Viel Spaß beim Basteln
Helmut G.
Werner Jurkowski

Re: 3D Anbieter aus GB, Straßenbahnschienen für H0e

Beitrag von Werner Jurkowski »

Hallo Helmut,

da hast Du ja was ganz interessantes ausgegraben und damit meine ich nicht nur die Straßeneinsätze. Freunden von H0e werden die Einsätze bestimmt gefallen (Setts = Pflastersteine, Cobbles = Kopfsteinpflaster). In der Gallery sind einige hübsche Modelle zu sehen, anscheinend alle im 3D-Druck hergestellt. CW Railways hat einen eigenen Drucker.

Was mir dort auffällt, sind die Lagen von 16 mikron Dicke. Das ist doch das, was Shapeways als neues Material FXD anbietet. Hier kann man schon das Ergebnis sehen.

Das Neueste Modell von IHP (Mike Bartel) ist nun auch von Shapeways In FUD und FXD zu haben, dazu neues Thema.

Viele Grüße
Werner
Antworten