Leipzig NGT 10 = LVB XL

Hier findet ihr alles zum Thema 3D-Druck.
Wir werden auch nach und nach alle Threads zu diesem Thema aus den anderen Forenbereichen hierhier verschieben.
Antworten
Bodo-Lutz
Beiträge: 219
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 18:47
Wohnort: Groß Eichholz

Leipzig NGT 10 = LVB XL

Beitrag von Bodo-Lutz »

Zeitgleich mit den ersten Einsätzen der Originale des neuen Leipziger Niederflurstadtbahnwagens XL im Personenverkehr ist das H0-Modell für den 3D-Druck fertig geworden.
Einen Eindruck soll diese Sketchfab-Datei vermitteln, auch wenn darin die Sitze in den Wagenteilen 2, 3 und 4 noch fehlen.

https://sketchfab.com/models/3ef5c03119 ... ad57041f55

Ich beabsichtige das Modell bei i.materialise einzustellen. Allerdings kosten allein die 4 Ober- und 4 Unterteile in PrimeGray ("graues Harz") schon rund 250 € +Ust.+Versand.
Diese Kosten für die bei i.materialise zwingend erforderliche Erstbestellung durch den Designer bringe ich gern auf, wenn sich Interessenten finden, die an diesem Modell Interessse haben und es dann im Shop erwerben wollen.

Bild

Nicht vergessen: Zur fahrfähigen Fertigstellung fallen noch Aufwendungen an für 4 Halling-Triebdrehgestelle, 2 Fahrmotoren, Stromabnehmer, Verglasung und was sonst noch zum fertigen Modell gebraucht wird.

An Euren Meinungen interessiert ist

Bodo-Lutz
Zuletzt geändert von Bodo-Lutz am Do 18. Mai 2017, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
tlrsgerman
Beiträge: 171
Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
Wohnort: Volksdorf

Re: Leipzig NGT 10 = LVB XL

Beitrag von tlrsgerman »

Hallo Bodo-Lutz !

Auch wenn das Modell nicht meinem ,,Beuteschema" entspricht .

Hervorragende Entwicklungsarbeit von dir die ihren Preis wert ist !

Ich freue mich schon auf Bilder von fertigen Modellen !

schöne Grüsse von Hans-Peter
rene holz
Beiträge: 145
Registriert: Do 30. Dez 2004, 17:16
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Leipzig NGT 10 = LVB XL

Beitrag von rene holz »

Das Währe ein Modell für mich, das hast Du sehr gut umgesetzt nur der Preis ist für mich leider nicht bezahlbar.
RenesTrampage
Antworten