Seite 1 von 1

Wer hat Erfahrung mit TurboCad ?

Verfasst: Di 3. Okt 2017, 16:31
von stadtbahnzug
Moin Zusammen,

wie einige von Euch sicher wissen, gehöre ich auch zu dem Kreis der Konstrukteure. Bisher habe ich - wie andere auch - überwiegend in Sketchup gezeichnet. Aus mehreren Gründen möchte ich jetzt aber auf TurboCad wechseln und habe mir dafür die bei Pearl günstig zu beziehende Version 19 Pro Platinium angeschafft.

Allerdings tue ich bei den anfänglichen Schritten noch recht schwer und leider ist die Dokumentation in Youtube & Co. nur sehr fragmenthaft. Von daher meine Frage

:arrow: hat jemand von Euch damit Erfahrungen und könnte mir bei den ersten Versuchen Gehhilfe geben.

Merci und Gruss
Oliver

Re: Wer hat Erfahrung mit TurboCad ?

Verfasst: Di 3. Okt 2017, 16:59
von Steeleye
Hallo Oliver,

ich arbeite mit TC seit bald 10 Jahren, alle meine 3D-Modelle sind mit TC entstanden.
Für eine Schulung, Tutorial etc. fehlt mir leider die Zeit, aber bei konkreten Fragen helfe ich gerne; meine Mail kennst Du.

Außerdem gibt es ein recht gutes Forum, das Anfängern gerne weiterhilft, sofern die Fragen nicht zu bescheuert sind (d.h. mit einem kurzen Blick ins Manual hätten beantwortet werden können):
https://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdis ... &number=23

Viele Grüße
Johannes