3D-Tintenstrahl-Filament-Farbdrucker

Hier findet ihr alles zum Thema 3D-Druck.
Wir werden auch nach und nach alle Threads zu diesem Thema aus den anderen Forenbereichen hierhier verschieben.
Antworten
Gerdo
Beiträge: 71
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 20:17
Wohnort: 26556 Utarp

3D-Tintenstrahl-Filament-Farbdrucker

Beitrag von Gerdo »

Moin die Runde, will keine Reklame machen, aber mich hat`s stutzig gemacht. Im letzten ELV Prospekt wirtd ein Da Vinci Color mit Wi-Fi und USB angeboten! Hatte von so `nem Drucker noch nie gehört!!
Das Teil soll 3.500,- € kosten, wen`s interessiert muß da nach schauen.
Mit Grüßen aus Ostfriesland Utz
Bodo-Lutz
Beiträge: 219
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 18:47
Wohnort: Groß Eichholz

Re: 3D-Tintenstrahl-Filament-Farbdrucker

Beitrag von Bodo-Lutz »

Wenn man bedenkt, dass man für 3.189,41 € inkl. MwSt. einen Formlabs Form 2 3D Drucker für Stereolithografie bekommt (siehe auch aktuelle Beiträge von Steeleye und Jan Ruppert), dürfte dieser -speziell auf künslerische Erzeugnisse ausgerichtete- Drucker für uns Modellbauer weniger interessant sein, zumal er ein Würmer- :roll: sorry Filamentdrucker ist und eine Schichtauflösung von nur 100 – 400 µm hat.
Antworten