1. Modellbahn-Ausstellung in Skjoldenaesholm

Diskussionsforum

Antworten
ReneFel
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Jan 2005, 18:32
Wohnort: Berlin- Pankow

1. Modellbahn-Ausstellung in Skjoldenaesholm

Beitrag von ReneFel »

1. Straßenbahn-Modellbahn Ausstellung im Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm
"40 Jahre Straßenbahnmuseum in Skjoldenæsholm "


In der Woche vom 24.07.2018 bis 29.07.2018 feiert das dänische Straßenbahnmuseum sein 40jähriges Jubiläum. Es lädt zur ersten dänischen Modell- Straßenbahnausstellung in Skjoldenaesholm ein. Modellstraßenbahner aus Hannover, Nürnberg, Leipzig, Frankfurt, Magdeburg, Hamburg und Berlin zeigen Anlagenteile, die die unterschiedlichen Herausforderungen an Gleisbau und die verschiedensten Modelle vorführen. Zum ersten mal dabei dänische und schwedische Anlagen. Besucher und Freunde der Modellstraßenbahn sind herzlich in der neuen Bus Halle willkommen.

Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm
Skjoldenaesvej 95, DK-4174 Jystrup, Denmark
Telefon +45 57 52 88 33
E-mail: info@sporvejsmuseet.dk
http://www.sporvejsmuseet.dk
IG-Modellstrab.Hannover
Beiträge: 142
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:42
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 1. Modellbahn-Ausstellung in Skjoldenaesholm

Beitrag von IG-Modellstrab.Hannover »

Hallo,
ich möchte mich im Namen unserer Truppe die in Dänemark war, bei Rene´Felgentreu und bei Mikael Lund mit seinen Mitgliedern für die tolle Ausstellung bedanken. Ihr habt wirklich tolles in der ganzen Woche auf die Beine gestellt. Ich sage nur die Besichtigungen aller Hallen, das Selbstfahren an verschiedenen Tagen mit verschiedenen Fahrzeugen - bis manchmal tief in die Nacht, die gemeinsamen Essen im Golfclub bzw. in den Wagenhallen und vieles mehr. Besonderes aufgefallen ist uns, daß freundliche Miteinander aller. Hier noch ein Videolink von der Ausstellung:
https://www.youtube.com/watch?v=sT9xAxv ... e=youtu.be
Danke und bis zum nächsten mal,
gruß Wolfgang
Uwe-FF
Beiträge: 16
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 19:02

Re: 1. Modellbahn-Ausstellung in Skjoldenaesholm

Beitrag von Uwe-FF »

Ich kann mich Wolfgang nur anschließen. Es war eine tolle Woche. Danke an Mika, Renè, die gesamte Museumsmannschaft und den Wirt des Golfclubrestaurants, der uns jeden Abend satt gekriegt hat.
Meine Anlage hat auch wunderbar durchgehalten.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
Gruß aus Frankfurt, Uwe.
Antworten