Frage: Metall und Kunststoff zusammen drucken?

Hier findet ihr alles zum Thema 3D-Druck.
Wir werden auch nach und nach alle Threads zu diesem Thema aus den anderen Forenbereichen hierhier verschieben.
Antworten
Alsternordbahn
Beiträge: 50
Registriert: So 22. Dez 2019, 18:05

Frage: Metall und Kunststoff zusammen drucken?

Beitrag von Alsternordbahn »

Kurze Frage mit Modelltram-Hintergrund zum Stand der Technik an die Schwarmintelligenz:

Ist es schon möglich oder absehbar, dass man zu vernünftigen Preisen Metall-Profile integriert mit Plastikflächen zusammen drucken lassen kann?

Danke für Eure Antworten.

Bodo-Lutz
Beiträge: 179
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 19:47
Wohnort: Groß Eichholz

Re: Frage: Metall und Kunststoff zusammen drucken?

Beitrag von Bodo-Lutz »

Kann ich mir nicht vorstellen. Welchen Sinn soll eine solche Verbundbauweise haben?

Alsternordbahn
Beiträge: 50
Registriert: So 22. Dez 2019, 18:05

Re: Frage: Metall und Kunststoff zusammen drucken?

Beitrag von Alsternordbahn »

Ich fragte mich, ob man Straßenplatten mit elektrisch leitenden Gleisen und Weichen drucken könnte, ähnlich den Rivarossi-Platten bzw. den Tomytec-Gleise und Weichen.

Antworten