Seite 1 von 1

Frage: Metall und Kunststoff zusammen drucken?

Verfasst: Mo 20. Apr 2020, 12:48
von Alsternordbahn
Kurze Frage mit Modelltram-Hintergrund zum Stand der Technik an die Schwarmintelligenz:

Ist es schon möglich oder absehbar, dass man zu vernünftigen Preisen Metall-Profile integriert mit Plastikflächen zusammen drucken lassen kann?

Danke für Eure Antworten.

Re: Frage: Metall und Kunststoff zusammen drucken?

Verfasst: Mo 20. Apr 2020, 13:12
von Bodo-Lutz
Kann ich mir nicht vorstellen. Welchen Sinn soll eine solche Verbundbauweise haben?

Re: Frage: Metall und Kunststoff zusammen drucken?

Verfasst: Mo 20. Apr 2020, 21:28
von Alsternordbahn
Ich fragte mich, ob man Straßenplatten mit elektrisch leitenden Gleisen und Weichen drucken könnte, ähnlich den Rivarossi-Platten bzw. den Tomytec-Gleise und Weichen.