Die Masten, die Ihr auf den folgenden Fotos sehen könnt, stammen aus meiner Werkstatt. Ich bin bereit, diese Masten auch für Interessierte zu fertigen.
Die Masten werden alle aus Messing-Profilen zusammengelötet. Sie sind entweder lackiert oder unlackiert lieferbar. Um die Masten aufstellen zu können, muss man ein Loch mit einem Durchmesser von 1,5 oder 2 (besser) mm bohren. In dieses wird der Mast dann hineingesteckt. Man kann den Mast auch noch zusätzlich mit Kleber befestigen.
Bitte beachtet aber, dass ich noch Schüler bin und deshalb nicht jeden Tag Zeit habe, um Masten zu bauen. Deshalb ist mit Wartezeiten von mindestens einer oder mehr Wochen zu rechnen.
Es gibt zwei Arten von Masten:
- die Überlandausführung, und
- die Stadtausführung
Die Überlandausführung ist in 6 Varianten lieferbar:
1. Mast ohne Ausleger (1,20 €)
2. Mast mit einem (kurzen) Ausleger (2,30 €)
3. Mast mit zwei (kurzen) Auslegern (3,50 €)
4. Mast mit einem (langen) Ausleger (3,50 €)
5. Mast mit zwei (langen) Auslegern (5,20 €) und
6. Mast mit einem langen und einem kurzen Ausleger (4,90 €)
Zudem gibt es noch einzelne Ausleger, z.B. zum Befestigen an Hauswänden oder Masten anderer Hersteller:
1. kurzer Ausleger (0,95 €)
2. langer Ausleger (1,80 €)
Außerdem ist jeder Mast in zwei Ausführungen lieferbar. Entweder für Einfachfahrleitung oder für Hochkettenfahrleitung. Die Masten mit Auslegern für mehr als ein Gleis sind auch "gemischt" lieferbar, z.B. so, dass ein Gleis mit Einfachfahrleitung überspannt werden kann und das andere Gleis mit einer Hochkettenfahrleitung. Ein Beispiel dafür ist u.a. Bild 2.
Die Stadtausführung gibt es in drei Ausführungen:
1. Mast ohne Ausleger (1,20 €)
2. Mast mit einem Ausleger (2,30 €)
3. Mast mit zwei Auslegern (3,50 €)
Außerdem gibt es noch einzelne Ausleger wie bei der Überlandausführung für 0,95 € pro Stück.
Diese Preise sind die Preise für die lackierten Masten. Die unlackierten Masten kosten 0,20 € weniger, jedoch müssen sie dann noch entfettet werden.
Bei Abnahme von größeren Mengen kann auch ein Sonderpreis ausgemacht werden

Wenn Ihr fragen habt, oder bestellen wollt, könnt ihr mir entweder eine "pn" schreiben, oder Ihr schickt mir eine Mail an strabtobi@gmx.de
So, nun erst einmal die Fotos. Entschuldigt bitte, aber sie sind leider ein wenig unscharf

Schon mal viele Grüße,
TOBI/tramtobi