Beschriftungen und Zurüstteile für Wiener Souvenirmodelle

Hier gibts alles Wichtige, was mit den Modellstraßenbahn-Fahrzeugen zu tun hat.
(geschlossenes Forum)
Gesperrt
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 577
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beschriftungen und Zurüstteile für Wiener Souvenirmodelle

Beitrag von Jan Ruppert »

Wer kann mir helfen: Ich suche für Wiener HO-Straßenbahnwagen verschiedene ältere Wappen, Nummern, Zielschilder und Liniennummern.
Leider konnte ich auch noch keine Trolley-Stromabnehmer auftreiben.
D. Gasch
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 577
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Ruppert »

Hallo!

Beschriftungen (für die Typen E/E1/C1/c/c1/c2/c3, ULF, M/m3, K/k3) bietet die Firma Sedlacek an.

Kontakt:
Hildegard Sedlacek Modellstraßenbahnen
Speckbachergasse 30
1160 Wien
Tel.: (+43-1) 956 63 44
Mail: sedlacek.modellstrassenbahnen@chello.at

Liebe Grüße
Manfred
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 577
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Ruppert »

Hallo,
gibt es denn bei Sedlacek auch Zurüsteile wie Stromabnehmer, Fenster, Inneneinrichtung usw...?

Schöne Grüsse
Dominik
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 577
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Ruppert »

Hallo,

von Sedlacek gibt es u. a. verschiedene Wiener Stromabnehmer, ein Oberleitungssystem, Inneneinrichtung, Fenster, Beschriftung, Haltestellen und auch komplette Fahrzeuge sowie eine Zeitschrift über die Wiener Straßenbahn (tramway & modell).

Gruß
Hans-Helmut
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 577
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Ruppert »

Hallo Dominik,
nur in Ergänzung zu dem, was Hans-Helmut bereits genannt hat:
Sehr schöne Trichterkupplungen, Dachsignale (für Liniennummern), Dachautomaten, ELIN-Kupplungssteckdose, Lichtsteckdose, Bremssteckdose, Fahrschalter, Taster, Fangkorb und noch vieles mehr. Es lohnt sich also, einen Katalog zu besorgen (habe leider auch noch keinen). Mit den Zurüstteilen werden von Sedlacek die Wiener Souvenirmodelle gesupert, die dann wirklich auch super sind (und entsprechend ihren Preis haben).
Mit besten Grüßen,
Werner
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 577
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Ruppert »

Hi Fans.
Ein Teil der Sedlacek Zurüstteile und Beschriftungen war mal bei Spieth mit im Katalog.
Möglicherweise hat Herr Spieth noch Restbestände liegen.
Grüße aus Hamburg
H.-P.Nast
Gesperrt