Verfasst: Sa 16. Feb 2008, 17:37
Auch dies ist wieder eine sehr schöne Anleitung, leider aber auch wieder mit recht wenig Bildmaterial oder Grafiken verziert. Eine Explosionszeichnung oder ggf. die Teilenummer (die altbekannten Versächtigen haben am Spritzling eine Nummer) würden sicher zu einem besseren Verständnis führen.
Ja, graviert ist die trapezförmige Fahrerkabine auch beim Einrichter (bei den T57-ER-Umbauten wird man die wohl im Original auch nicht angepasst haben, beim T59 weiß ich es nicht), auch nur an einem Ende. Allerdings sind - zumindest bei mir - die Sollbruchstellen der ER-Platine deutlich geringer ausgeprägt als bei der ZR-Platine.
Zu Punkt 6, Bremsen: Welche Lochpaare schlägst du vor? (ich tendiere, dem ET54 entsprechend, für das jeweils rechte)
Zu Punkt 10, ein Hinweis zum Dach des Einrichters: Bei den Einrichtern sollte die Ausrichtung des Dachs nicht unbedingt dem Zufall überlassen werden. Leider wurde hier ja kein Pfeil eingraviert, der die Richtung anzeigt. Da sind ja auf der einen Seite 4 Aggregate und auf der anderen ein Kasten und drei Aggregate. Letztere dürfte bei den Einrichtern in Fahrtrichtung nach vorn zeigen.
Eine Frage noch zu Punkt 4: Die Kunststoffzapten (Teil-Nr. 7) für die Kupplungen des ET54 sind zu dick und passen da nicht rein. Liegen den Bausätzen normalerweise neue, passende bei? (bei meinen beiden Bausätzen nämlich nicht)
Gregor.
Ja, graviert ist die trapezförmige Fahrerkabine auch beim Einrichter (bei den T57-ER-Umbauten wird man die wohl im Original auch nicht angepasst haben, beim T59 weiß ich es nicht), auch nur an einem Ende. Allerdings sind - zumindest bei mir - die Sollbruchstellen der ER-Platine deutlich geringer ausgeprägt als bei der ZR-Platine.
Zu Punkt 6, Bremsen: Welche Lochpaare schlägst du vor? (ich tendiere, dem ET54 entsprechend, für das jeweils rechte)
Zu Punkt 10, ein Hinweis zum Dach des Einrichters: Bei den Einrichtern sollte die Ausrichtung des Dachs nicht unbedingt dem Zufall überlassen werden. Leider wurde hier ja kein Pfeil eingraviert, der die Richtung anzeigt. Da sind ja auf der einen Seite 4 Aggregate und auf der anderen ein Kasten und drei Aggregate. Letztere dürfte bei den Einrichtern in Fahrtrichtung nach vorn zeigen.
Eine Frage noch zu Punkt 4: Die Kunststoffzapten (Teil-Nr. 7) für die Kupplungen des ET54 sind zu dick und passen da nicht rein. Liegen den Bausätzen normalerweise neue, passende bei? (bei meinen beiden Bausätzen nämlich nicht)
Gregor.