Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitragvon neudalhausenstadbahn » Fr 15. Sep 2017, 12:58

Für Delbrück Doppheideweg bau ich jetzt ein halbes triebwagen für die aufbau partytram so das auch weiter bauen kan wenn die stromabnehmer von tomix noch nicht dar sind.
Bild
DSC31729

Für die partytram muß ich auch die wände zeichnen und da bin ich gestern mit angefangen.
Bild
N-SWDG aufbau Bw-4

Bild
N-SWDG aufbau Bw-6
Es wirden 2 verschiedene wagen aber ich erst einer und dan geh ich mit die zweite weiter.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitragvon neudalhausenstadbahn » Fr 29. Sep 2017, 22:50

Heute hab ich ein wenig weiter gebastelt an straßenbahnfahrzeuge. Daneben hab ich auch das zeichnen von die wände für die SWDG partytram vollendet.
Bild
N-SWDG aufbau Tw-4

Bild
N-SWDG aufbau Tw-3

Bild
N-SWDG aufbau Bw-6

Bild
N-SWDG aufbau Bw-5

Bild
N-SWDG aufbau Bw-4

Bild
N-SWDG aufbau Bw-3

Vermutlich drück ich die wände heute nacht ad und bekleb die wagen.

Groetjes Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitragvon neudalhausenstadbahn » Di 3. Okt 2017, 13:49

Die straßenbahnwagen sind zeit gestern fertig, hier unter die wagen die nicht für Delbrück Doppheideweg sind. Um selbst auch ein SWDG partytram zu bekommen muß ich noch ein trieb und ein beiwagen bauen.
Bild
DSC31789

Bild
DSC31790

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitragvon neudalhausenstadbahn » Mi 11. Okt 2017, 00:11

Für das neue diorama Ohsteinerhöhe brauch ich auch neue U-stadtbahn fahrzeuge. Dafür geh ich die alte fast zehn jahr alte zeichnungen über arbeiten. Die alte zeichnungen sind klein und haben dadurch wenig detail. Die neue zeichnungen sind zwei mal so groß.

Die Dockland P86er hab ich jetzt in NDS farbe fertig;

Alt:
Bild
N-Dockland-1

Bild
N-Dockland-2

Neu:
Bild
N-NDS Dockland P86-1

Bild
N-NDS Dockland P86-2

Bild
N-NDS Dockland P86-3

Bild
N-NDS Dockland P86-4

Leer( = basis um ganz werbung wagen zu machen):
Bild
N-NDS Dockland P86 leeg-1

Bild
N-NDS Dockland P86 leeg-2

Dasselbe geh ich auch mit der stadtbahn B wagen tun.

Nun ich doch für das diorama Ohsteinerhöhe neue wagen brauch mach ich auch zwei serie neue wagen für in meine schauschrank so dass ich dort auch 2 züge von 3 Dockland/Stadtbahn B wagen hab. Davon sollen dan in jeder zug ein in NDS farbe sein und die überige dan mit verschiedene ganz werbung.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitragvon neudalhausenstadbahn » Fr 13. Okt 2017, 22:11

Gester bin ich auch mit der bau von U-stadbahn wagen angefangen. Heute hab ich dat holz außen in modell geschmirgelnt. Na das weiter aufbauen bleich doch etwas falsch gemachct zu haben. Einer Dockland ist 5mm zu kurz und ein 5mm zu lang. Durch auch ein ältere Dockland neu zu bekleben bekomm ich doch 3 wagen mit gleiche lange für meine schaukast. Die zu kurze geht dann mit ein halbe auf Ohsteinerhöhe und die zu lange brauch vielleicht auf ein anderes diorama.
Bild
DSC31827

Bild
DSC31845

Bild
DSC31847

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)


Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitragvon neudalhausenstadbahn » Mi 25. Okt 2017, 13:11

Die stadtbahn B und Dockland P86's sind fertig.
Bild
DSC31865

Bild
DSC31866

Bild
DSC31867

Bild
DSC31868

Bild
DSC31870

Jetzt muß ich für das diorama Ohsteinerhöhe noch einem DoSto wagen neu bekleben.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitragvon neudalhausenstadbahn » Di 10. Jul 2018, 19:15

Nach monate bau ich wieder weiter an einige straßenbahnwagen die ich samstag in der N-spoorstore in Lochem bekleben woll. Dazu kommen auch einige halbe smalspur triebwagen für ein diorama.
Bild
DSC33686

Bild
DSC33689

Bild
DSC33690

Bild
DSC33687

Bild
DSC33688

Bild
DSC33691

Bild
DSC33692

Diesem jahr hab ich bis heute einige eisenbahn dioramen erbaut und ich bau an einen diorama von ein alte stadt von 90x55cm der zwischen 1800 und 1850 sein soll wie weit das möglich ist. Straßenbahn dioramen soll es in die nächste 1,5 jahr wieder geben wann und wie bleibt abwarten aber soll dan auch wieder af diiesen foren zusehen sein.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitragvon neudalhausenstadbahn » Mo 16. Jul 2018, 19:57

Samstag hab ich bei der "N-spoorstore" in Lochem(NL) die straßenabhnwagen und einige schmalspurtriebwagen beklebt. Danach hab ich dort und gestern zuhause die straßenbahnwagen weiter aufgebaut.
Bild
DSC33710

Bild
DSC33712
Hier war es nicht so gut gelungen die wände richtig auf zu kleben aber das passiert wann ich das monaten lang nicht getan hab.

Bild
DSC33713

Gestern abend und heute hab ich die straßenbahnwagen weiter lakkiert und gealtert.
Bild
DSC33715

Bild
DSC33716

Bild
DSC33717

Bild
DSC33718

Jetzt woll und brauch ich mehr platz in meine breite( 210cm) schaukasten und ganz oden gibt es noch ein möglichkeit ein weitere brett für schmalspur straßenbahnwagen und züge zu machen.

Ich hab samstag auch ein spur Z kastenbrücke von Rokuhan bekommen die ich für ein zukünftig diorama als straßenbrücke mit straßenbahn brauchen woll. Gelb bleibt er vermutlich nicht, Rot oder Blau woll ich ihn dan machen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitragvon neudalhausenstadbahn » Mo 23. Jul 2018, 23:29

Gestern hab ich meine große schaukasten mit ein brett erweitert.
Bild
DSC33764

Bild
DSC33765
Das neue brett ist ein Eckprofil mit da auf ein liegend i profil geklebt als gleis ersatz.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitragvon neudalhausenstadbahn » Mi 1. Aug 2018, 14:49

Samstag hab ich für neue straßenbahnwagen holz geschnarcht. Für jeder wagentyp hab ich holz für 2,5 wagen. Es werden 2,5 Rathgeber P3( wie in München), 2,5 LHB GT6( wie in Braunschweig) und 2,5 LHB B4( auch wie in Braunschweig.
Bild
DSC33830

Die sind von meiner „Höhbecker Verkehrs Betriebe“ ein kleine ÖPNV betrieb in meine fiktive ort Höhbeck zwischen Varrel, Barenburg und Sulingen. Sulingen hab ich in meine welt ersetzt durch die Stadt Staburg. Früher hab schon versucht etwas mit der Höhbecker Verkehrs Betriebe zu machen aber das war nichts geworden. Ab oktober 2017 hab ich dan versucht die Höhbecker Verkehrs Betriebe wieder ins leben zu wecken. Die erste gedanke scheiterte aber danach hab ich das doch weiter durchgesetzt. Ich hab die orte und meine karte davon erweitert und mir neue fahrzeuge gesucht und ich brauchte ein neue farbe. Ich hatte schon ein schöne farbe kombination auf ein alte fahrkarte die ich dafür bewahrt habe.
Bild
DSC33831

Auf die straßenbahnwagen seht es dan so aus:
Bild
HVB trams-1

Das holz muß noch ins modell geraspelt werden und das mach ich in die nächste tagen oder wochen und die zeichnungen für die wagen mach später erst muß ich noch ein diorama weiter aufbauen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitragvon Sebastian Woelk » Mo 27. Aug 2018, 00:13

Wow!

ersteinmal einen schönen Guten Morgen!

Das sind ja facettenreiche Modelle. Einfach aber dafür sehr schön. Wie realisierst Du das Gelenk bei den Gelenkwagen. Irgendwie habe ich das auf den Bildern nicht erkennen können. Oder sind Deine GTW dann doch sehr lange "Grossraumwagen", soll heißen ohne Gelenk?

Viele Grüße
Sebastian Woelk
Sebastian Woelk
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:36

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitragvon neudalhausenstadbahn » Di 28. Aug 2018, 00:40

Hallo Sebastian, die gelenke hab ich bei der zeichnungen da ein gezeichnet und versucht mit schattenlinien die tiefewirkung zu erreichen.
Bild
N-SWDG M8C-1

Bild
N-SWDG MGT6-1

Das geht gut aber dan komm ich bei das dach und der wirt nicht beklebt. Da muß ich das bemalen oder darauf zeichnen bei einen Düwag gelenkwagen, Stadtbahn M/N/B wagen oder Dockland P86 reicht es zwei bleilinien für jeder gelenk zuzeichnen.
Bild
DSC31865

Bild
DSC2654 (3)
Bei wagen mit faltenbalge wei einige niederflurwagen muß ich das erst licht grau bemalen und dan mit bleistift die dunkele linien darauf zeichnen. Gute bilder davon auf straßenbahnwagen oder Zúge hab fast nicht hierunter das beste was ich so finden kann.
Bild
PriFer DB13-1-1 (1)

Omnibussen bekleb ich nicht und dort ist besser zusehen wie ich dort die gelenke gemacht hab:
Bild
NDS Berkhof-Jonckheer B7LA-5

Bild
Den Oudsten-DAF MB200G 2 deurs-1

Bild
4x NDS Van Hool AGG300-2-1

Ich hab zwei mal versucht fahrzeuge gekrümmt zu bauen:
Bild
DSC2850 (2)

Bild
DSC2964 (3)
Ich versuch doch wo möglich ohne gekrümmte gelenk aus zu kommen da es viel arbeit und geduld erfordert und vor allem das letzt hab ich nicht.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitragvon neudalhausenstadbahn » Di 28. Aug 2018, 22:10

Letzte Mittwoch hab ich noch zeit gemacht das holz für die neuen straßenbahnwagen zu raspeln.
Bild
DSC34028

Bild
DSC34029

Bild
DSC34030

Danach hab ich wieder weiter gearbeitet an einen smalspur diorama wann ich mit der straßenbahnwagen weiter gehen weiss ich nicht.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Vorherige

Zurück zu Fahrzeug-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste