GT4 735 Fukui

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
Meterspur
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Mär 2019, 22:09

GT4 735 Fukui

Beitrag von Meterspur »

Guten Abend zusammen,

meinen ersten Beitrag bei Euch hier im Forum möchte ich einem ganz besonderen Fahrzeug widmen.
Es handelt sich um einen - nein, genau genommen um zwei Straßenbahnwagen - die in Esslingen bei Stuttgart zur Welt gekommen sind und nach ihrer Ausmusterung die Heimat gen Fernost verließen.

Richtig, es handelt sich um die beiden Stuttgarter GT4 714 und 735 in über Kochi in Fukui gelandet sind und dort ihren Dienst verrichten.

Die Decals sind bereits gezeichnet und nun hoffe ich, dass meine BEstellung aus Wien bald eintrifft.

Auf dem beigefügten Foto seht ihr einen ersten Probedruck auf Papier-

Bild

Die Flagge muss noch gezeichnet werden und die Suche nach den speziellen Dachaufbauten läuft auch - ich hoffe ich werde etwas finden
Die Rede ist von diesen beiden "Haken" auf dem Dach über den Führerständen.

Nun ja mal schauen.
Auch die Fahrzeugnummern müssen angepasst werden - hier habe ich schon einige Tipps bekommen.

Schönen Abend.

LG

Gianni
Zuletzt geändert von Meterspur am Do 30. Mai 2019, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Meterspur
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Mär 2019, 22:09

Re: Ein Österreicher mit japanischem Vorbild und schwäbischen Wurzeln

Beitrag von Meterspur »

Guten Morgen,

heute früh kam das ersehnte Paket aus Österreich.
Ich habe die probegdruckten Decals provisorisch angebracht.

Ergebnis sieht so aus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


LG

Gianni
Micha
Beiträge: 281
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ein Österreicher mit japanischem Vorbild und schwäbischen Wurzeln

Beitrag von Micha »

Interessantes Modell eines ungewöhnlichen Vorbildes. Wenn ich richtig rechne, müsstest Du jetzt noch Material für einen zweiten Wagen übrig haben. Wer macht Dir diese speziellen Decals ?
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...
Meterspur
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Mär 2019, 22:09

Re: Ein Österreicher mit japanischem Vorbild und schwäbischen Wurzeln

Beitrag von Meterspur »

Guten Morgen MIcha,

fast.
Ich habe das Modell in dieser Form, gegen Aufpreis, bei Halling direkt so bezogen. 8)

Ja, die Decals bereiten mir noch etwas "Kopf zerbrechen". :roll:
Habe noch niemanden ausgemacht.
Hatte auch schon überlegt es selber zu versuchen, aber ich denke da wird die Qualität leiden. :|

Schönen Sonntag.

LG

Gianni
axelnetz
Beiträge: 64
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 10:36
Wohnort: Bautzen

Re: Ein Österreicher mit japanischem Vorbild und schwäbischen Wurzeln

Beitrag von axelnetz »

Bei vielem hilft der Druckeronkel...

https://www.druckeronkel.de/
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ein Österreicher mit japanischem Vorbild und schwäbischen Wurzeln

Beitrag von Tramspotters »

Der Service von Andreas Nothaft soll besser sein.
Meterspur
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Mär 2019, 22:09

Re: Ein Österreicher mit japanischem Vorbild und schwäbischen Wurzeln

Beitrag von Meterspur »

Guten Abend und Danke für die Tipps.

Eine Frage meinerseits,
ich habe drei Bildausschnitte beigefügt.
Hat jermand eine Idee, wie ich an so diese Teile oder ähnliche heran kommen könnte?

Bild
Hier liegt der Fokus auf dieser Antenne???

Bild
Hier liegt der Fokus auf dem Bahnräumer

Bild
Hier liegt der Fokus auf dem Spiegel


Schönen Abend.

LG

Gianni
Antworten