Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 236
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab heute die straßenbahnwagen beklebt und zuvor hab ich die Lyrabügel auf die wagen gesetzt und die wagen etwas weiter bemalt. Ich hab gleisnagel unter die wagen geklebt für die becherkopplungen. Bei der 2 Greupinger Straßenbahn wagen hab ich wieder gießreste dar auf geklebt für die leuchte da sie auf die zeichnungen nicht gut auskommen.
Bild
DSC34452

Bild
DSC34454

Bild
trams van gum demoplankje-10
Diese 2 wagen hab ich nur an ein seitewand beklebt.

Bild
trams van gum demoplankje-11
Nach das bemalen hab ich alle teile auf die lehre fahrkarteblöckchen gelegt und bei der erste 3 festgeklebt.

Während der bau habe ich gedacht es wirt nichts aber ich bin weiter gegangen und jetzt wirt es doch was ich will.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe

neudalhausenstadbahn
Beiträge: 236
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab heute der ganze tag an die straßenabhnwagen gearbeitet und sie sind fertig brauchen aber noch das fahr personal.
Bild
trams van gum demoplankje-12

Bild
trams van gum demoplankje-13

Bild
DSC34459

Bild
DSC34460

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe

neudalhausenstadbahn
Beiträge: 236
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Die straßenbahnwagen sind fertig, das fahrpersonal und die fahrgäste stehen der ein und ich hab noch zaunen gemacht.
Bild
DSC34463

Bild
DSC34464

Bild
DSC34465

Bild
DSC34466

Bild
DSC34467

Bild
DSC34468

Bild
trams van gum demoplankje-14

Bild
trams van gum demoplankje-15

NUn die wagen fertig sind und sein wie ich woll woll ich mehr wagen bauen. Für ein kabelstraßenbahn diorama brauch ich noch einige straßenbahnwagen die ich bauen kann.

Eigentlich woll ich jetzt mit das klosterdiorama weiter aber ich muß zunächst an das kabelstraßenbahn diorama arbeiten bis das so weit fertig ist das ich das für mein demonstration auf "Spoor Groep Zuid" in Roermond(NL) 24 und 25 November bruachen kann.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe

neudalhausenstadbahn
Beiträge: 236
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

neudalhausenstadbahn hat geschrieben:
Di 28. Aug 2018, 22:10
Letzte Mittwoch hab ich noch zeit gemacht das holz für die neuen straßenbahnwagen zu raspeln.
Bild
DSC34028

Bild
DSC34029

Bild
DSC34030

Danach hab ich wieder weiter gearbeitet an einen smalspur diorama wann ich mit der straßenbahnwagen weiter gehen weiss ich nicht.

Grüße Michiel
Jetzt geht es endlich weiter mit de HVB strasenbahnwagen. In 3 wochen gibt es wieder die Modelspurmesse in Zutphen(NL):
Bild

Die HVB straßenbahnwagen sind teilt von mein demo in Zutphen und jetzt ich die wanden gezeichnet:
Rathgeber P3
Bild

Bild

Bild

LHB GT6
Bild

Bild

Bild

Bild

LHB B4
Bild

Bild

Bild

Ich muß noch von züge die wände zeichnen und ich bin froh das ich viele messe teilname hab in der nächste monaten; 16/17 März in Zutphen, vielleicht 31 März bei die Modellspur Verrein Midden Limburg in Roermond, 13/14 April Modeltreindagen in Gouda( das ist ein neue vor mich) und 25/26 Mai Rail/Road Event( Omnibusse, Züge und Modellspur) in Blerick. Und dan hab ich in Juli noch 3 Demo tage bei der N-spoorstore in Lochem und 2 Messe in September in Hilversum und Lochem.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe

neudalhausenstadbahn
Beiträge: 236
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gestern hab ich verschiedene schienenfahrzeuge mit drehgesstelle ausgestattet und bei die straßenbahnwagen sind das stückchen bierfilz bei die züge sind das ganze drehgestelle aus holz und karton.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe

neudalhausenstadbahn
Beiträge: 236
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab es letzte wochenend nicht geschaft die straßenbahnwagen zu bekleben. Ich war mit die züge angefangen und ich brauchte dafür mehr zeit dann ich gedacht habe. Die letzte tagen had ich noch gebraucht um die züge fertig zu machen.
Ich weiss es sind keine straßen oder U-bahnen aber doch einige bilder dazu.
Bild

Bild

Bild

Die straßenbahnwagen hab ich wieder eingepackt zusammen mit 12 omnibussen die noch nicht fertig sind und das geht mit nach der Messe in Gouda 13 und 14 April und das wirt dan dort meine demo.

31 März mache ich in Roermond noch einige Warsteiner container für ein Warsteinerzug.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe

neudalhausenstadbahn
Beiträge: 236
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Diese wochenend hab ich auf de messe in Gouda die HVB wagen beklebt und bemalt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fúr die busse fehlte mich die zeit damit bin ich nur ein wenig weiter gekommen

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe

neudalhausenstadbahn
Beiträge: 236
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Für die neue kleine modellbahn "Mit Straßenbahn durch Bergische im Schnee" muß ich ein aufbauwagen bauen. Ich bin dar letzte wochenend mit angefangen und ich bau gleich auch ein zweite für mir selbst. Wie ich meine wagen mach weiß ich jetzt noch nicht. Die wagen für mein mutter muß der Solinger 129 werden aber dan auf normalspur.
Bild
Die fahrgestellen sind von Tomytec und hab ich etwas schmaller gemacht so das wagen so breit werden muß. Sicher 2mm zu hoch sind die fahrgestellen doch wie ich das abfang.

In das kommende jahr sollen noch 2 oder 3 Straßenbahn projekte entstehen. Ich bin angefangen mit die vorbereitung von ein diorama die ich 28 bis 31 dezember 2019 als demo bei der N-spoorstore in Lochem(NL) bau. Daneben soll für die messe Lochem digitaal in September 2020 auch noch ein kleine modellbahn mit Straßenbahn und U-Bahn gebaut werden. Als Dritte wohl ich wen die zeit das zulast das diorama Werther Sattelmeierweg weiter bauen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe

neudalhausenstadbahn
Beiträge: 236
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Jetzt wohl ich ihn bilder zeichen von ein groß projekt was ich in der letzte zwei jahre gebaut hab. Das kloster diorama ist zo weit wie möglich ein altstadt zwischen etwas 1800 und 1850. ÖPNV gibt es auf ein postkutsche nicht dadurch hab ich das diorama hier nicht früher sehen gelassen. Fast jeder häuser ist selbst gebaut und dadurch hat es zeit gekostet aber es hat sich sicher gelohnt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe

Bodo-Lutz
Beiträge: 169
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 19:47
Wohnort: Groß Eichholz

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von Bodo-Lutz »

Hi Michiel,
sehr schöne Bilder, aber leider passt Dein letzter Beitrag nicht in die Rubrik "Fahrzeug-Galerie", denn es sind weder Straßenbahn- noch Stadtbahnfahrzeuge zu sehen.
Er gehört in die "Anlagen-Galerie". Vielleicht kannst Du das noch korrigierren (lassen)?

Gruß
Bodo-Lutz

neudalhausenstadbahn
Beiträge: 236
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Hallo Bodo, ich brauch diesem thema für alles was kein eigenen thema in die anlagen galerie bekommt und meistens sind das die fahrzeuge aber jetzt auch ein bericht üder das kloster diorama. Da es dort kein straßenbahn, stadtbahn oder U-bahn auf das kloster diorama zusehen ist hab ich der bau( wie bei der eisenbahn dioramen) nicht früher sehen gelassen. Weil es für mich doch ein sehr wichtiges diorama was viel zeit gekostet hat in die letzte 2 jahre hab ich erschlossen das doch mit ein beitrag hier sehen zu lassen.

Für mich braucht meine beitrag nicht korrigiert zu werden.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe

neudalhausenstadbahn
Beiträge: 236
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Die letzte wochen hab ich meine Remscheider Aufbauwagen für "Mit Straßenbahn durch Bergische im Schnee" fertig gemacht. Erst hab ich die wände gezeichned:
Bild

Bild

Danach hab ich ihn beklebt und gealtert.
Bild

Bild

Bild

Für das zweite fahrgestell hab ich erschlossen ein NDS partytram zu machen.
Bild

Bild

Bild

Diese muß ich noch bekleben und weiter bauen. Inzwischen würde ich auch ausdenken was ich an Gotha wagen bauen soll für ein mini modellbahn "Barduttingdorf Jammerhörnchen" für Lochem Digitaal 2020 bauen muß. Ich hab doch jetzt mehr als genug dinger die meine beteiligung brauchen so versuch das bis nach die weihnachtstagen zu verschieben.

Groetjes Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe

rene holz
Beiträge: 114
Registriert: Do 30. Dez 2004, 18:16
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von rene holz »

Hallo Michiel! Ich bin immer wieder von Deiner Art zu Bauen Begeistert! Fahrzeuge sowie das Diorama finde ich echt Klasse.

Gruß RenesTrampage

neudalhausenstadbahn
Beiträge: 236
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

In November hat ein freundin von mir für mir 4 schaumschnitter bei Wish bestellt. 3 davon( 15, 20 und 25cm) ware gerade für Weihnachten dar aber es war keine stromversorgung dabei. Nach etwas nachsuchen sollen sei auf 12V arbeiten und davon hatte ich noch ein neue stromversorgung mit geeignete stecker. Nach etwas probe schneiden wirken die 3 gut auf verschiedene arten schaumsehe foto:
Bild
Jetzt ist es warten bis die 4e( 10cm) auch dar ist und dan noch einige stromversorgungen bei kaufen. Sei hat heute einer für bestellt bei Wish die 3 bis 24V liefert. Mal sehen wie die arbeitet wen er dar ist und wen er gefällt noch einige bei kaufen.

Die 2 kurze wohl ich mit ein freund für 2 schaum schnitttische( wie ein Sägetisch aber dan für schaum platte), dafür braucht jeder ein eigenen stromversorgung. Die 2 länge brauch ich für das schnitten von landschaften aus schaum.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe

neudalhausenstadbahn
Beiträge: 236
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich bekam gerade von ein bekannte 3 tontauben die tun mich gleich denken an beton(U-)bahnhofsgebäude und daher kan ich das er auch von bauen.
Bild
Der inspiration und kreativität fließt wieder und ich muß mich inhalte um nicht gleich alles fallen zu lassen damit ans werk zu machen. Aber gut dies wirt sicher ein thema für 2 zukünftige dioramen. Wann?....noch keine ahnung.....aber, einer wirt er dann für der person wo ich die tontauben von bekam und er finde die drachen auf frühere dioramen sehr schön und so soll sein gebäude dann auch ein drache darauf erhalten( für die verwendung von drachen ist fast jeder alibi erlaubt).

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe

Antworten